Gutes komplexes kostenloses Schneideprogramm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht sagen, ob es funktionieren wird.
Versuch es einfach.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

Herstellerdownload:
http://www.videosoftdev.com/de/free-video-editor

Computerbild-Download:
http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

LG Lazarius

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

0

Bei kostenlosen Programmen ist es schwer viele Effekte und spezial Szenen zu erstellen.
Du kannst es aber mal mit Hitfilm probieren: https://hitfilm.com/

LG, Tripatrik

in der demo von hitfilm kann man leider nichts exportieren...

ich brauch nicht viele effekte 'nur' das überlagern von einem Bild auf ein Video mehr nicht..:)

0

Villeicht Shotcut?

0

hitfilm.. wie schon gesagt. aber nicht die pro variante. hitfimm express.

1

Shotcut nutze ich und ist soweit ganz gut. Stürzt nur ab und zu mal ab

und damit kann man so einen effekt machen?:)

0