gutes Kochbuch mit VIELEN Bildern

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau mal hier, Bücher von Dr. Oetker sind meistens gut: http://www.weltbild.de/9/kochbuch.html?wea=8000778 ...gutes Gelingen :-)

Soll es denn ein Kochbuch für Anfänger sein? Oder eher was ausgefallenes für Leute die schon Kochen können?

Für Anfänger mit vielen Grundrezepten ist das Schulkochbuch von dr. oetker nur zu empfehlen. Leckere Gerichte mit vielen Bildern und die auch recht einfach sind.

Ich kaufe immer die Kochbücher von GU! Jede Seite hat große Bilder von dem jeweiligen Gericht und die Rezepte sind mit die besten,die ich kenne!

Kann er denn gut kochen? Oder hat er bestimmte Vorlieben?

Gut bebildert sind zb die Kochbücher aus dem GU-verlag, für "Anfänger" eignet sich da zb die "Basic"-Reihe zu versch. Themen.

Aber auch "Das Goldene" von GU hat jede Menge Bilder, ist schön umfangreich und lässt sich gut als erstes "Standardwerk" nutzen.

Auch die Kochbücher von Jamie Oliver fand ich im Großen und Ganzen immer sehr ansprechend und praktikabel.

Und wenn es für eine bestimmte Länderküche sein soll, und er sich auch für Lebensmittel, Spezialitäten etc. interessiert eignet sich die "Culinaria"-Reihe sehr gut!

-> der Kochbuchmarkt ist RIESIG, wenn dir also noch was spezielles einfällt, kann ich dir gerne noch mehr Empfehlungen geben :)

MissMaas 25.01.2013, 12:38

sorry, hab deinen Kommentar jetzt erst gesehen. Na dann definitiv GU, entweder Basic-Reihe oder eben das "Goldene"!

gu.de/suche/?query=basic&sorting=score

gu.de/buecher/kochbuecher/kochen-fuer-jeden-tag/12234-kochen!-das-goldene-von-gu/

0

die Culinaria -Reihe ist toll. Da steht auch viel über die einzelnen Länder drin. Und das sind wirklich typische Gerichte und nciht das, was wir als typisch ansehen.

Eins empfehlen kann ich dir nciht, kenne deinen Freundin nicht und seine finaziellen MItteln, aber schau doch mal in der Bücherei in ein paar BÜcher vielleicht findest du dann was.

Es geht um einen Kochanfänger der gerne warm isst - aber auch keine Lust hat länger als 30Min in der Küche zu stehen :)

Aber schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Was möchtest Du wissen?