Gutes, kleines Geschenk für eine Freundin?

9 Antworten

Hi.

Also ich bin sehr direkt und spreche das an. Ich schenke eigentlich nie was, außer Frau & Kernfamilie, weil sich sonst so 10€-Kitsch ansammelt, den man aber nicht wegwerfen will. Wenn Du straight genug führst und gute Argumente hast, dann wird Dir die Dame das kaum übel nehmen (mir hat's noch Keine übel genommen).

Wenn ich dann aber auf ne Feier eingeladen bin, dann gibt's schon ne Kleinigkeit, als Mitbringsel sozusagen. Das wäre dann was Konsumierbares (Luxusschokolade, n Wein, n Likör, n besonderes Öl (z.B. vom Fass) oder so was, für das man selbst meist zu geizig ist). Oder bei ner Frau ne schöne Einzelblume. Auch in Deinem freundschaftlichen Kontext, die freuen sich total. Einfach ne Schöne, die Dir im Blumenladen gefällt. Vermeiden solltest Du die rote Rose ("Ich liebe Dich" bei der offiziell Festen; "ich wünsche Kopulation" bei der nicht Festen) oder die Rosane ("Ich habe mich in Dich verliebt"). Passen würde die Weiße, die heißt Freundschaft. Aber ich finde Rosen langweilig. Ist aber vll subjektiv.

Du könntest auch ne schöne Karte suchen. Ich mag die mit den Sinnsprüchen auf passenden Photos. Und dann hinten drauf per Hand und in Schönschrift was schreiben. Ich mach so was mit ner breiten Feder und nen schönen Spruch, à la "mögest Du stets Rückenwind haben" (der Trinkspruch aus Blow) oder so, das haut rein wie Sau. Kann man auch mit der Blume kombinieren.

Pralinen sind out. Habt ihr gemeinsame Hobbies? Bastel n Gutschein für ein gemeinsames Event. Ich stand vor kurzem vor ähnlicher Problematik. Sie wurde 30 und ich hab ihr einen Gutschein zum gemeinsamen Strandbarbesuch geschenkt - selbst gemalt, an eine Flasche Pina Colada gebunden und mit mini Haribo Tropicana dekoriert. Kam super an, werden wir aber wohl erst nächsten Sommer einlösen. Dann verbringen wir Zeit miteinander essen und trinken dort auf meine Kosten.

Das wertvollste was man verschenken kann ist meiner Meinung nach schöne Zeit. Gemeinsame Erlebnisse.

Vielleicht gibts in eurer Freundschaft auch etwas passendes?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Danke. Das ist natürlich echt kreativ. Wir sind allerdings wirklich erst ein paar Wochen befreundet, da finde ich eine Einladung zum Essen doch etwas too much... Aber ich denke trotzdem mal über so etwas in der Art nach.

0
39
@Simon130888

Ok, tu mal Infos dann brainstorme ich mit dir :) worüber habt ihr euch unterhalten? Welche hobbies hat sie wie habt ihr euch kennengelernt..?

0
1
@Bonye

Nun ja, wir haben mal eine Zeit lang den gleichen Sport betrieben. Aber Eiweißriegel sind eines Geburtstages wohl kaum würdig. Und allzu teuer soll es auch nicht sein. Habe, wie gesagt, Sorge dass das ganze als Anmache fehlinterpretiert werden könnte...

0

Mal ehrlich, ich selbst bin verheiratet. Wenn ich einem männlichen Freund diesen Wink geben würde - oder einem Kollegen, dann hoffe ich nur, dass er nicht auf mich vergisst und mir per Handschlag, eventuell auch mit einem freundschaftlichem Küsschen links und rechts gratuliert.

Nicht jede Frau erwartet sich gleich eine materielle Geste.

Gratuliere ihr. Habt ihr in der Firma eine Kantine oder einen Kaffeeautomat oder so? Dann kannst du ihr einen Kaffee ausgeben.

Mehr würde ich nicht tun und wäre auch unangebracht

Was kann ich meiner 83 jährigen Oma zum Geburtstag schenken?

Hallo liebe Leute,

meine Oma hat in 2 Tagen geburtstag, und ich habe überhaupt KEINE Idee was ich ihr zum Geburtstag schenke soll :o Ich würde ihr gerne etwas selbstgebasteltes schenken, was nicht nur in der Ecke steht, sondern man es auch benutzen kann (z.b. korb?) Es sollte so gut wie nichts kosten weil ich 13 jahre alt bin, und zur zeit pleite bin :D

Meine Oma ist draußen gerne im Garten, sie mag sehr gerne Blumen und ist eine fröhliche alte Dame. 

Danke an alle die antworten ! :)

...zur Frage

Kommilitonin gab mir ihre Nummer. Bin ich ihr Sympathisch?

Die Frage ist wahrscheinlich sau dumm. Entschuldigung dafür. Aber eine Kommilitonin mit der ich insgeheim befreundet sein möchte gab mir einfach so ihre Handynummer. Bin ich ihr Sympathisch? Weil, ich denke sie würde einen Teufel tun mir ihre Nummer zu geben, wenn sie mich nicht sympathisch finden würde. Ist das ein wink mit dem Zaunpfahl die Freundschaft zu beginnen? Ich bin gerade zu aufgewühlt für rationale Gedankengänge. Irgendwie bin ich auch zu schüchtern um ihr zu schreiben.

Freue mich auf antworten. :)

...zur Frage

Schokolade/ Pralinen zu Weihnachten verschenken?

Hallo zusammen,

Morgen ist schon Heilig Abend und ich habe noch keine Geschenke. Ich bin Schülerin und habe auch nicht viel Geld zur Verfügung. Ich habe 50€ für Geschenke. Von dem Geld muss ich etwas für meine Familie, meinen Freund und seine Familie kaufen. Ich weiß dass seine Familie auch was für mich hat und ohne Geschenke da zu sitzen ist auch nicht gerade angenehm.. deswegen bin ich am überlegen was ich schenken soll. Ist es okay wenn ich allen eine Schachtel Pralinen hole? So als kleine Aufmerksamkeit?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Geschenk für Informatiklehrer?

Hallöchen :) Hat jmd eine Idee was man seinem Informatiklehrer schenken kann ? Also kurze Erklärung : Unser Kurs will unserem Lehrer ein Geschenk zum Abschluss schenken da er es 4 Jahre mit uns ausgehalten hat.. Wir sind 11 Leute im Kurs und wissen nicht genau was man ihm schenken kann denn eine Schachtel Pralinen o.ä ist zu 0815. Hat da jemand eine kreative Ideen was eventuell nicht allzu teuer wird ? Liebe Grüße und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was mitbringen wenn man eingeladen ist?

Hallo, meine Eltern sind heute Abend zum Essen eingeladen, und ich sollte Blumen kaufen gehen, unser Blumengeschäft hatte zu, also ging ich zu einem Supermark und sollte Tulpen kaufen, da die aber keine hatten brachte ich "Gänseblümchen" mit, zumindest dachte ich das es Gänseblümchen seien, es waren aber gebera (oder wie die heißen) und die Leute hassen nun mal Gebera!!!Also was kann man jetzt noch schönes mitbringen, Blumen, Pralienen,Gutscheine fallen weg, es soll irgendwas schönes, feines, kleines sein....Habt ihr eine Idee?!

Vielen Dank!;)))

...zur Frage

Welche Blumen kann man einem Mann schenken?

Ich bin auf einem Geburtstag eingeladen, möchte dem männlichen Geburtstagskind gern Blumen schenken, welche Blumen kann man Männern schenken. Er wird 45 und ist ein nicht ganz so guter Bekannter, deshalb bin ich nicht so sicher!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?