gutes kitten futter, was man sich auch leisten kann

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich nicht direkt mit Kittenfutter aus, aber Du hast schon richtig getippt: in der Natur gibt es für Katzen auch kein Kitten-, Junior- bzw. Seniorfutter. Wenn Dein kleines Kätzchen schon selbstständig futtert, wird es sicher bei der großen Katze mitfressen und wenn ihr dass gut bekommt, sie keinen Durchfall hat, kann sie das auch gut weiterfuttern. Weniger Trockenfutter und mehr Nass, dann ist das in Ordnung. Schließlich haben die kleinen ja auch schon ordentlich Zähne und können gut beissen. Kitten und die meisten Spezialfuttersorten sind eher eine zusätzliche Einnahmequelle für die Futtermittelindustrie. LG

ja sie frisst überall mit. die würde auch ein steak mit pommes essen, wenn ich sie lassen würde :) Ok gut, dann werde ich in Zukunft auf Große Dosen Nassfutter umsteigen, diese sind im Vergleich zu den kleinen noch ein bisl günstiger. Mh, Trockefutter hatte ich früher immer Happy Cat, aber diese großen Kroketten, da meine Katze, wenn das Trockenfutter zu klein ist, dieses nicht kaut, sondern nur runterschluckt. Nach ca. 5 min. kommt dann alles wieder retoure.

0
@floeckchen08

Dann ist ja gut, wie gesagt, was sie mag, soll sie ruhig bekommen. Solange sie gut zunimmt (aber nicht zu dick wird :), ausreichend trinkt und nicht allzuviel Trockenfutter nimmt. Das mit dem schnell runterschlucken kenn ich, es kann nicht schnell genug gehen und flups ist alles wieder draußen. Wenn die kleine Miez es mag, kann man auch Trockenfutter einweichen.

0
@schmettegake

ok, super vielen dank für deine Antworten. Werde jetzt erstmal einen Vorat an Bozita und Mac´s holen. Habe bislang immer bei zooplus bestellt, die haben aber leider kein Mac´s. Böse zungen berichten ja, dass es das selbe sei wie Grau nur der güstigere Name :) Muss ich mir jetzt mal eine neuen Internetshop suchen. Solltest Du einen kennen, wo ich beide Sorten bekomme, bitte Bescheid geben.

0
@floeckchen08

"Sandras Tieroase" würde ich Dir empfehlen. Hab da selber schon bestellt, es gibt eine Art Bonuspunke, pro Bestellung. Ich mach mich aber noch weiter schlau und berichte wieder. LG

0

Also bllig und gut passt nicht :) alles Billigfutter was du bekommst ist Sch**** ;D am besten ist Bozita von zooplus.de es ist nicht wirklich billig aber mein Kater hatte vor 3 Jahren Struvit steine sollte eingeschläfert werden (wegen Fehlernährung Aldi und Lidl Futter manchmal verschiedenes aus dem Fressnapf) Wir haben ihn kurzezeit gebarft im mit Globulis geholfen und nur durch ein Wunder sind die Steinchen weggegangen, dann haben wir von unserem Tierarzt das Futter mitbekommen & schaue her seither hatte er nie wieder Probleme ( Normalerweiße haben die immer wieder Probleme mit Steinchen wenn sie einmal einen hatten, kannst du gerne googeln) & ja Kitten brauchen extra futter das ist wichtig :)

LG Wilma94

Habe auch noch einen kater, hier das selbe Problem mit den Steinen. Er hat vorher das Trockenfutter vom DM bekommen, vermute auch, dass es dadruch kam. Dieser bekommt seit dem nur noch Trockenfutter. Anfangs von Hills (auf den TA gehört) mittlerweile bin ich umgestiegen auf kattovit (zooplus). Hier bekommt er im Wechsel Trocken und NAssfutter. Läuft genau so gut, wie das extrem teure Hills. Meine Katze bekommt meistens Grau, Bozita hatte ich auch schon, aber mir gefällt dieses gelee nicht. Wenn ich wüsste, dass ich meinem Kater nichts schlimmes tue, wenn ich ihm gutes hochwertiges futter gebe, dann würde ich einfach jeder katze das gleiche geben. Aber ich habe angst, wenn ich dem kater grau oder bozita füttere, dass die steine wieder kommen

0
@floeckchen08

Wie gesagt Füttere meine Katze schon länger damit ohne Probleme :) Kattovit haben wir auch alle paar Monate mal als abwechslung. Mein Kater mag leider Hills etc. nicht ( ist sehr Wählerisch ) Also ich Füttere Ihm zu 99% nur Nassfuter wie gesagt mit Bozita den meiner Bekannten ihre Katze hatte auch Probleme mit Struvit und Hills hatte es damals nicht besser gemacht sie hatte auch kurzezeit gebarft und dann umgestellt auf Bozita und schon hat sie Ruhe genau wie wir :)

Also ich kann es nur empfehlen ( nur ein Tipp bestell kein Hünchen dort im Sommer den die Dosen werde schlecht und Platzen ist uns shcon mehr als einmal Passiert ) -.-''

0
@Wilma94

ich hatte von bozita bislang immer nur die tetra pacs. ist in der dose auch dieses gelee mit drin. welche sorte bekommt dein kater? ich werde es glaube ich einfach mal eine woche testen. werde ich ihm dann bozita und abends katovitt trockenfutter geben.

0
@floeckchen08

Er bekommt mal Dose mal Tetra pack. Ja in der Dose ist es auch drine aber wie gesagt hatte keine Probleme und meine bekannte auch nicht. Er bekommt von allem abwechselnd also alles außer huhn. Diesen Monat gibts Rind :)

0
@Wilma94

ok, super vielen dank für deine Antworten. Werde jetzt erstmal einen Vorat an Bozita und Mac´s holen. Habe bislang immer bei zooplus bestellt, die haben aber leider kein Mac´s. Böse zungen berichten ja, dass es das selbe sei wie Grau nur der güstigere Name :) Muss ich mir jetzt mal eine neuen Internetshop suchen. Solltest Du einen kennen, wo ich beide Sorten bekomme, bitte Bescheid geben. Wünsche Dir und den Miezen alles Gute :)

0
@floeckchen08

Werde ich machen aber zur Zeit kenne ich nur Zooplus :)

Okay dir eben so :)

0

Was möchtest Du wissen?