2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Keyboard ist nicht schlecht, jedoch ist das Yamaha PSR E-333 wesentlich besser. Es kostet 188,00 Euro bei thomann.de zum Beispiel. Hat auch Anschlag-Dynamik ist aber nagelneu auf dem Markt.

Noch besser ist allerdings Das Yamaha PSR E-423, kostet 285,00 Euro. hauptsächlich darum, weil das Keyboard ein Pitch-Bend-Wheel hat, was ziemlich wichtig ist, wenn du die Sounds originalgetreu spielen willst.

Dann möchte ich dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben. Nimm von der ersten Minute an professionellen Keyboardunterricht. Sonst wirst du keine Freude am Keyboard spielen haben. Ich selbst nehme schon seit langer Zeit Keyboardunterricht bei Sebstian Wegener. Er ist ein Profi durch und durch und ich kann ihn dir sehr empfehlen. Er bietet einen super guten Internet Online Kurs an. Und jetzt kommt der Hammer: Dieser Kurs ist KOSTENLOS und hat 1a Qualität. Mehr Infos bekommst du auf seiner Infoseite keyboard-lehrgang.com und anmelden kannste dich dort auch, wenn du magst.

Wünsche dir viel Freude und Erfolg!

Liebe Grüße

Keddo

Ich habe ein Yamaha Klavier und seit kurzem auch ein Yamaha Keyboard. Ich persönlich finde das Klavier natürlich besser, aber das Keyboard ist auch sehr empfehlenswert. Ich habe nämlich das gleiche und auch von Amazon =)

Was möchtest Du wissen?