Gutes Keyboard oder E-Piano für Anfänger mit Anschlagdynamik, preisgünstig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich dem "pianoman" nur anschließen. Bin vor ähnlicher Situation gestanden (Töchter wollen Klavier lernen - "echtes" Piano zu teuer oder aufwändig...) und mich eingehender informiert: Ich bin dann zum Schluss gekommen, dass ein Clavinova (CLP- oder CVP-Serie!) von YAMAHA die geforderten Bedingungen erfüllen sollte (Anschlagdynamik u. gewichtete Tasten - damit verhält sich die Tastatur wie die eines echten Klavieres). Das Klangverhalten eines E-Pianos kann zwar mit dem eines echten nicht wirklich konkurrieren, aber für meine Zwecke und zum Üben ist es mehr als ausreichend. Weiterer Vorteil: Kopfhörereinsatz und Lautstärkeregelung... Gebrauchte gute - einfache - Clavinovas sind wohl so ab etwa 400-500€ zu ergattern (ich hab meins über EBAY ersteigert).

Ich kann mich dem "pianoman" nur anschließen. Bin vor ähnlicher Situation gestanden (Töchter wollen Klavier lernen - "echtes" Piano zu teuer oder aufwändig...) und mich eingehender informiert: Ich bin dann zum Schluss gekommen, dass ein Clavinova (CLP- oder CVP-Se rie!) von YAMAHA die geforderteen Bedingungen erfüllen sollte (Anschlagdynamik u. gewichtete Tasten - damit verhält sich die Tastatur wie die eines echten Klavieres). Das Klangverhalten eines E-Pianos kann zwar mit dem eines echten nicht wirklich konkurrieren, aber für meine Zwecke und zum Üben ist es mehr als ausreichend. Weiterer Vorteil: Kopfhörereinsatz und Lautstärkeregelung... Gebrauchte gute - einfache - Clavinovas sind wohl so ab etwa 400-500€ zu ergattern (ich hab meins über EBAY ersteigert).

wichtige frage: was soll es denn kosten? bitte keinen schrott vom elektrohandel kaufen, macht ihre handgelenke kaputt und hilft nicht beim klavierspielen lernen. am besten du gehst in ein musikgeschäft und lässt dich dort beraten. und ich meine "musikgeschäft"!!! denk daran: wenn deine tochter daran spaß findet, dann spielt sie weiter. und da wäre nicht damit geholfen, wegen 100€ auf oder ab an der entwicklung ihrer technik und der gefläufigkeit der finger zu sparen. und ganz wichtig: nicht nur anschlagdynamisch (haben heute eh fast alle) sonder auch gewichtete tasten. sonst ist es kein klavier-ersatz...

Es sollte möglichst günstig sein, bin allein erziehend und nur in TZ berufstätig. Es darf auch gebraucht sein. Gibt es für gewichtete Tasten noch einen Spezialbegriff, auf den ich achten muss?

0
@laleda

Du kannst sowas auch mieten!!!! Kostet nicht die Welt. Laß dich in einem Musikgeschäft beraten!!

0

Kennt ihr ein gutes Keyboard für maximal 200 Euro?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Keyboard für maximal 200 Euro. Das Keyboard soll sich anhören wie ein echtes Klavier und es sollte dieses Pedal beinhalten womit die Töne länger werden.

Mit Anschlagdynamik etc. kenn ich mich nicht so gut aus die Töne sollen sich halt gut anhören wie bei einam richtigen Klavier.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Keyboard mit Anschlagdynamik - Empfehlungen?

Ich suche ein (Anfänger-) Keyboard mit Anschlagdynamik und möchte um die 100-150€ dafür ausgeben - lieber gebraucht, dafür höherwertig.

Leider habe ich keine Ahnung von all den Modellen die es gibt und vom Wert (teils veralteter) derer.

Gibt es Kenner, welche einem Anfänger wie mir ein passendes Keyboard empfehlen könnten?

...zur Frage

Gutes Keyboard oder stage piano welche kosten?

Hallihallo (:

Ich möchte jetzt bald mit Klavierstunden beginnen. Da ich richtig gut werden will und wir keinen Platz für ein Klavier haben, bin ich gezwungen ein Keyboard oder Stagepiano zu nehmen. Was ist geeigneter? Worauf muss ich achten? Und wie teuer sind die so, also gute?

LG

...zur Frage

Günstiges Keyboard (Klavier- Simulator) ohne Schnick-Schnack?

Gibt es so etwas wie ein Keyboard mit gewichteten Tasten, womit man quasi nur Piano spielt ? Kann ein elektrisches Piano gute Klänge erzielen die dem Klavier nahe kommen, oder wird es sich flach anhören ?

...zur Frage

Neues Keyboard mit o. ohne Anschlagdynamik

Moin Moin,

suche derzeit ein Keyboard was gut für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger quasi wie "gemacht" ist. Habe nur leider keine Ahnung welches dafür auch nur annähernd in Frage kommt. Außerdem ob es mit bzw. Ohne Anschlagdynamik besser/schlechter ist. Preis sollte die 500€ auch wenn möglich nicht übersteigen.

Könnt ihr mir zu etwas raten?

MfG TruKanag

...zur Frage

Klavier-Ersatz für Studentenwohnung?

Suche ein Stagepiano/Keyboard/E-Piano, das möglichst wenig Platz wegnimmt und zugleich qualitativ vom Tastenanschlag und vom Klang mit einem normalen Klavier (Yamaha etc.) mithalten kann. Eine Funktion für Kopfhörer wäre wünschenswert. Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen damit oder mit Studium+Klavier/Klavier in Studentenwohnungen/Klavier in WG's?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?