Gutes Katzenspielzeug gesucht

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Laserpointer sind für uns immer die letzte Rettung bei schlechtem Wetter, zwei gelangweilte Katzen können ziemlich nerven mit der Zeit und als Freigänger lässt sie normales Spielzeug ziemlich kalt. Man leuchtet damit natürlich nicht in die Augen, sondern malt Punkte auf den Fußboden die die Katze zu erhaschen versucht, das geht in jedem Alter, wobei junge Katzen auch mit weniger zufrieden zu stellen sind.

Nett sind diese Futterbälle, Bälle in die man Trockenfutter einfüllen kann und beim herum rollen kommt dann hin und wieder ein Bröckchen raus, sollte man natürlich nicht übertreiben, doch die meisten Katzen lieben es sich ihr Futter zu erarbeiten. Man kann auch in einen Karton Öffnungen hinein schnitzen, damit sie sich die Bröckchen mit den Pfoten rausholen, wenn sie älter werden zerfetzen sie den Karton natürlich einfach, doch eine junge Katze lässt sich so trefflich beschäftigen. Meine Maus liebt auch die herabgefallenen Oliven meines Olivenbaumes, einerseits rollen sie, im Gegensatz zu Murmeln kann man sie aber mit den Krallen aufspießen, für sie sind die reifen Oliven das Beste am Herbst/Winter.

Die Angeln kann man gut auch selber machen, meine haben aber schnell durchschaut dass nur wir dahinter stecken, der Blick den sie uns dafür geschenkt haben war filmreif und das Ding ist nun für die Tonne.

Generell sind alle Dinge die man zerfetzen darf ein tolles Spielzeug, geb' dem Kater mal eine Küchenpapierrolle auf der noch was drauf ist, was meinst du was der für einen Spaß hat, hoffe deine Freundin hat einen guten Staubsauger. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreieSeele
13.10.2011, 10:39

@moebi64: Viele sehr hilfreiche Anregungen, die ich u.a. auch an die neue Katzenhalterhin weitergesagt habe ;-)

Einen Laserponter hatte sie schon zufällig, jedoch wusste sie nicht, dass man diesen auch als "Katzenspielzeug" nehmen kann. Sie war sehr erstaunt, und konnte anfangs gar nicht mehr aufhoren, dem Kater durch die Wohnung flitzen zu lassen ;-)

Gekauft habe ich ihr etwas Futter, also dem Kater meiner Freundin ;-) und so eine Fishbone Angel, sehr robust das Teil und der Kater ging richtig drauf ab...

**@ all:****** Danke auch für eure Antworten, am liebsten hätte ich gerne mehrere Sterne verteilt !

0

Hallo , junge Katzen mögen die Plüschtunnel ganz gerne, zum reinkriechen und sich gegenseitig jagen und verstecken, das ist ein Schlauch aus Plüschstoff und dieser Schlauch hat Eingänge (Löcher) da kann man sich dann gegenseitig auflauern und jagen...allerdings habe ich festgestellt das ältere Katzen den Tunnel nicht mehr so klasse finden, das mögen wohl nur die jungen ganz verspielten! Diese kann man neu und gebraucht bei ebay kaufen.

Und nun noch ein kostengünstiger Geheimtipp : ein ausgepacktes ob ist wie eine Maus, man kann reinbeißen, es ist weiß und hat die richtige Größe und es ist ein Schwanz (der Faden) daran, so kann man das ob wie eine Maus durch die Luft schleudern. Viel Spaß beim ausprobieren...

Also, wir hatten auch mal eine junge Katze (jetzt leider nicht mehr da) und momentan haben wir einen alten Kater. Nicht jede Katze mag Laserpointer oder Taschenlampen, manche Katzen reagieren gar nicht darauf, manche schon. Probier es einmal mit einer einfachen Wollschnur... Unser Kater mag auch gerne, wenn man mit einem Strohalm spielt. Einfach mal ausprobieren, was der junge Kater mag. Es gibt auch so Mäuse, die beim herumschleudern rascheln oder einfach so Angeln. Jede Katze hat da so seinen eigenen Charakter ;-) Viel Glück bei deiner Suche!

Hallo,

meine Katzen sind auch sehr wählerisch.

Auf e-bay verkauft eine Frau Kräuter Mäuse mit Schweizer Bergkräutern.

Sie näht die Mäuse selbst, es gibt aber auch anderes Spielzeug.

Meine Katzen sind ganz verrückt nach diesem Spielzeug.

Sie spielen und schmusen damit, sabbern das Spielzeug nass, nach dem trocknen gebe ich meine Katzen die Mäuse wieder.

Schau mal nach, der Name bei e-bay: felidae- dreams oder suche Kräuter -Maus mit Schweizer Bergkräutern.

Dafür, dass die Spielzeuge selbst genäht und von guter Qualität sind, sind die Preise günstig.

Manches gibt es ab 1,00 €.

Es lohnt sich, die Katzen sind begeistert, auch Spielmuffel.

Liebe Grüße Julia

Ich habe meinem Kater voriges Mal so eine dicke graue Maus gekauft, wo Baldrian drin ist - da ist er ganz wild drauf. Katzen mögen Katzenminze und Baldrian. Gibt auch so kleine Kissen mit diversen Mustern - die knuddeln so schön mit sowas. Auch gut sind immer noch die guten alten selbstgemachten Wollknäuels;-) Die Angeln mit den Mäusen sind auch prima - kriegste manchmal schon für 1 Euro in einem 1 Euro-Laden und Mäuse zum Aufziehen sind toll.

Ich bastle meinem Kater die Spielzeuge selber. Habe bei Ebay ein echtes Hasenfell ersteigert; daraus schneide ich Bommel, binde sie mit einem Strick an einen kleinen Ast und fertig ist die Katzenangel. Mein Kater jagt diesen "Hasen" gern. Und das Fell ist groß genug für 30 Angeln.

Kleine Kissen, die mit Katzenminze oder Baldrian gefüllt sind, sind immer ein nettes Mitbringsel. Meine Katzen würden für diese Dinger sterben ;) , es gibt allerdings auch welche, die das kalt lässt.

So einen Mini kannst du noch stundenlang mit einem "Federwedel" beschäftigen, und jede Art von Spielangeln ist für nahezu jede Katze ein Hit.

http://www.live-shops.com/produkt-katzenspielzeug-cat-activity-turn-around-22-x-33-x-18-cm-41-2913318.html

so was ist ganz toll!!!

gibts auch im fressnapf...schau dir dort generell die sogenannten "intelligenzspiele" an :)

oder einen katzenminzespray ;)

Ich finde diese Angeln schon gut,vor allem junge Katzen kann man damit lange beschäftigen.Meine Freundin hat auch 2 kleine Fellnasen und dort habe ich mindestens 1 Stunde mit der Angel mit ihnen gespielt.L.G.

heey. also ich halte garnichts von diesem katzenspielzeug. die katze ist noch sehr jungs und verspielt, meine hat das ganze spielzeug sofort kaputt gespielt. das lieblingsspielzeug meiner katze sind alubälle ;p

am besten kaufst du einfach ein bisschen junior futter von wiskas, gehst in einen tierfach handel, kaufst einen ball mit 'ner glocke drin. (:

Kommentar von cuckoo
09.10.2011, 15:01

Ich würde nicht einfach irgendein Futter kaufen ohne die Halterin vorher zu fragen, was sie füttert.

Und das von dir genannte würde bei mir direkt in die Tonne wandern. Die Mülltonne, versteht sich....

0

Was möchtest Du wissen?