Gutes Katzen Trockenfutter? Eure Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bombay und KArthäuser mix ? so seltene Rassen von wo haste die den her :D?und auch noch geschwister ?ich dneke eher du hast ne blaue und ne schwarze hauskatze.

Zu deiner Frage je 2kg preise zwischen 10-20€

-"Applaws" Hühnchen Katzenfutter "GranataPet" Adult Geflügel "Sanabelle" No Grain - getreidefrei ca "Bestes Futter" Cat Wilderness oder Banana Cat "Orijen" ca 28,99€ "Happy Cat" La Cuisine Bio Geflügel die benutzte ich und haben keine/wenig getreide

Die Preise sind nur ungefähr und könne je nach Anbieter niedriger oder höher sein. Auch in diesen hochwertigen Trofu kann zu viel Mais,Getride,Kartoffl,Reis drin sein. Es nimmt der katze zu viel wasser und den zähnen bringt es auch nichts

Ich würde eher zu guten Nassfutter raten,das macht auch nicht dick. das kein getreide,zucker oder pflanzliche nebenerzaugnisse hat sondern mehr als 60% fleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akiilein
28.06.2013, 16:44

hoffentlich wird diese antwort nicht wieder gelöscht O.o warscheinlich wegen den markennamen

0
Kommentar von Jareike
28.06.2013, 16:46

die mutter war eine reinrassige bombay und der Vater ein karthäuser habe sie von einer freundin die rassenkatzen hat mit stammbaum.

0

es gibt kein gutes trockenfutter. trockenfutter ist trocken und damit per definition ungesund, allein schon weils trocken ist. das schadet den nieren einer katze weil sie ziemlich schlechte gtrinker sind und eig nie soviel trinken wie sie müssten um den wasserverlust durchs trockenfutter auszugleichen achte bei dem fleischanteil dass das fleich getrocknet gewogen wurde. alle anderen zutaten getrocknet zu wiegen, das fleisch aber ungetrocknet ist ein beliebter trick um den fleischanteil größer aussehen zu lassen als er tatsächlich ist. außerdem ist geflügelmehl nicht dasselbe wie geflügelfleischmehl

ein trockenfutter das für mich von der zsuammensetzung her als ernährung für einen reinen fleischfresser akzeptabel wäre ist mit noch nciht untergekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich füttere meine 5 Fellnasen mit Bozita Nassfutter und auch Trockenfutter. Mit diesem Futter sind meine Katzen total happy.Außerdem riecht es angenehm, und die Katzen riechen auch nicht so aus dem Maul. Meine zwei schwarzen Katzen hatten extremen Haarausfalll. Mit dem Bozita habe ich das wieder gut hinbekommen. Der Preis ist gestaffelt. Ich kaufe den 10kg Sack, ist am g ünstigsten(bei Zooplus) Da das Futter hochwertig ist, braucht man davon auch nicht soviel. Es gibt für jeden Stubentiger dier ichtige Sorte. Wegen der Haarprobleme füttere ich das Bozita Hair und skin sensitive.Ich achte darauf daß das Futter Biotin enthält. Ist bei vielen Sorten auch den teuersten oft gar nicht oder nur in ganz geringen Mengen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jareike

Also das einzige, wirklich hochwertige Trockenfutter (welches trotzdem nicht unbedingt ausschließlich gefüttert werden sollte) findest du bei:

http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzentrockenfutter/Power-of-Nature-Natural-Cat

Allerdings ist der Preis gestaffelt.....: je größer die Menge, desto günstiger das Kilo.

Bitte sei dir bewußt, dass deine Katzen 3x mehr Wasser am Tag trinken müssen, als sie TroFu bekommen (also auf 100g TroFu ca. 300 ml Wasser).

5 Kilo Gewicht sind gut, und sollten nicht mehr werden. Optimal ernährt wären die beiden jetzt, wenn du 2-3x am Tag hochwertiges Nassfutter anbietest, wovon du auch nur 200g-230g benötigst, da sehr nahrhaft.

Ich biete ab und an Nassfutter von Cats-country.de, Om nom nom (von Katzentheke.com), activa NATUR plus von Futterhaus, oder Real nature von Freßnapf.......wobei ich zu 80% Barfe. (BARF= Biologisch Artgerechte Roh Fütterung).

Das Nassfutter behalte ich nur bei, falls jemand anderes mal stellvertretend füttern müsste und nicht weiß, wie das mit dem Fleisch funktioniert.

Falls du noch etwas lesen magst: dr-vet-ziegler.com/index.php/ernaehrung.html - bitte kopieren und oben einfügen.

LG DaRi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jareike,

Trockenfutter ist sehr ungesund für Katzen. Meistens besteht Trockenfutter zu einem großen Teil aus pflanzlichen Bestandteilen, die für einen Fleischfresser ungeeignet sind und zu schweren gesundheitlichen Störungen führen können.

Trockenfutter entzieht zumdem dem Körper Wasser, was zu Nierenschäden bei der Katze führen kann. Katzen trinken sowieso schon wenig Wasser, da sie die meiste Flüssigkeit über die Tiere, die sie fressen, aufnehmen. Wenn sie nur Trockenfutter fressen, fällt das weg.

Bitte füttere deinen Katzen lieber hochwertiges Nassfutter, davon bleiben sie länger satt und auf längere Sicht bleiben deine Katzen gesund und du sparrst die teure Tierarztbesuche.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich empfehle dir nichts von Whiskas es enthehlt zu viel zucker ist nicht gesund mein Katers harre fielen immer ab er war fast nackt also bitte kein Whiskas und besser Trockenfutter ist gut für die Katze sie wird satt und wird nicht dick, ich habe das Katzenfutter Bekkis man kann es öffnen und schlissen und bleibt lande frisch :) das hat ein Tier expert empfohlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trockenfutter kann auf Dauer Nierenerkrankungen bei deinen Süßen verursachen. Wenn schon, dann gib das Trockenfutter als Naschwerk und sorge dafür, dass sie ausreichend Trinken.

Besser ist Nassfutter. Z.B. Lux-Dosenfutter vom Aldi. Dieses hat 60% Fleischanteil. Sollte es dein Geldbeutel erlauben, reichen ihnen so oft du möchtest rohes Fleisch, wie Z.B. Rind, Hühnchen, Pute, Fisch oder auch mal Thunfisch im eigenem Saft.

Wir geben unseren Mietzen tagsüber morgens und abends Nassfutter. Für die Nacht eine handvoll Trockenfutter. Außerdem sorgen wir für genügend Flüssigkeit, indem wir das Nassfutter noch mit Wasser verdünnen. Die Brühe wird besonders gern getrunken.

Ansonsten Tante Google fragen, zum Thema steht viel im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Purina One und bin sehr zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?