Gutes Java-Tutorial

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Youtube lernt man nur Schei*e, wenn du wirklich sinnvoll Java lernen willst, dann empfehle ich dir das hier: http://openbook.galileocomputing.de/java7/

Das Buch ist Kult.

tobistenzel 24.10.2012, 11:14

Wie willst du damit Java lernen? Das will ich sehen...

Das 1. Kapitel heißt "Neues in Java 7" und im 2. gehts um "Threads und nebenläufige Programmierung"!

0
Infam0usLight 24.10.2012, 16:24
@sputn1k

Die Insel ist aber eher als Nachschlagewerk anzusehen als als Lehrbuch für Anfänger.

Steht doch sogar im Vorwort mit drin ;)

Dieses Buch darf nicht als Programmierbuch für Anfänger verstanden werden. Wer noch nie programmiert hat und mit dem Wort »Übersetzen« in erster Linie »Dolmetschen« verbindet, der sollte besser ein anderes Tutorial bevorzugen oder parallel lesen.

0
sputn1k 24.10.2012, 16:34
@Infam0usLight

So jemand sollte aber auch erstmal klar werden, was Programmierer überhaupt ist. Manche Leute glauben ja auch, sie können in Photoshop etwas malen und das dann als Internetseite abspeichern, wo alles automatisch klickbar wird und ne Community draus wird.

Für absolute Programmier-Anfänger würde ich sowieso kein Java empfehlen. Wer aber so die Basics der Datentypen, Bedinungen, Schleifen etc. drauf hat, kann mit dem Buch auch mühelos Java lernen.

0

Was möchtest Du wissen?