Gutes Java Buch - ohne PC übungen

4 Antworten

ohne zu üben kannst du keine programmiersprache lernen!!! den syntax kannst du zwar durch das betrachten simpler programme erschließen, auf die dauer ist das aber auch nicht gut, weil du bestimmte sachen nur aus dem beschriebenen Kontext heraus lernst.

es gibt bei Galileo computing ein buch für programmiereinsteiger, welche android spiele programmieren wollen. Es heißt "Android Apps entwickeln"

Ist nicht dein ernst oder? Willst du ohne das üben von Aufgabe etc. programmieren lernen?

Wenn ja dann spar dir das Geld für das Buch und versuch es erst garnicht! ;-)

davidtut hat eig recht.

du kannst schlecht versuchen malen zu lernen ohne einen pinsel in die hand zu nehmen.

und wenn es um polymorphie und datenabstraktion geht, wird das zu schwierig, wenn du es nicht ausprobieren kannst.

ich wüsste gern mal warum du denn ein buch "ohne mitarbeit" suchst?

0

Du hast natürlich Recht mit deiner Aussage,, aber ich suche ein Buch für "zwischendurch" , weil ich 1. schon im der Arbeit die ganze Zeit vor dem Pc hocke, und 2. ich schon angefangen habe das Really big Index von Oracle und andere Tutorials durchzuarbeiten, ich sitze also schon genug am Pc. Und vorallem wenn ich sowieso am Pc üben will da brauche ich kein Buch zu kaufen, es gibt genug Tutorials oder auch Bücher die Online gratis verfügbar sind wie z.b. java ist auch eine Insel. Mit einem Buch will ich wie gesagt zwischendurch reinstöbern, wenn ich mal mein Wissen vertiefen will und den Kopf vom Pc freikriegen, weitere Infos sammeln etc, oder wenn ich im Zug sitze zum Beispiel.

0

Was möchtest Du wissen?