Gutes Internet/Bestes Internet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wlan Sticks sind immer eine schlechte Wahl und geben halt keine guten Datenraten und das erst Recht nicht beim spielen.

Also ich bin mit 1&1 sehr zufrieden,zudem wie viel Datenrate gibt den der Router ? Wenn ich jetzt mit meiner VDSL über einem Wlan Stick mit den Router verbinde,ist es doch selbstverständlich das es nicht die volle Datenrate annimmt. Ja du könntest einfach den Router und deinen PC/Laptop was auch immer mit einem Lan Kabel Verbinden,vom Router aus zu deinem Rechner halt,das bringt immer die volle und beste Datenrate,Wlan ist immer so eine Sache da wird nie die volle Datenrate erreicht.

XIII07 22.03.2012, 00:52

Danke für den Ratschlag von 1&1 ich schaue ihn mir so bald wie möglich an, aber Ich bin im oberen Stock, und da bräuchte ich ein verdammt langes lan Kabel, darum kann ich im Moment leider nur einen I-stick verwenden. Noch eine Frage, gilt 1&1 überhaupt in Österreich, also nicht nur in Deutschland ?

0
Thadeus 22.03.2012, 00:56
@XIII07

Ja genau das ist immer das Problem wieso leute anstadt Lan Wlan benutzen,da die Frage immer ist ''wie zum ***** soll ich sowas nur verlegen ohne das es mich stört''

Dann noch ein guter Tipp,wieso schaust du dich dann nicht einfach nach einer Internen Wlan Karte um ? Ist jedenfalls besser als so ein Usb Stick ;-)

Interne Wlan Karte Voteile:Viel höhere Datenraten,viel mehr stabilität.

0
XIII07 22.03.2012, 01:00
@Thadeus

Oh cool, das werde ich ausprobieren :p, jedoch will ich unbedingt eine sehr konstante Verbindung :P also lan irgendwie , nur wie ? ;(

0
Thadeus 22.03.2012, 01:01
@Thadeus

Ganz vergessen deine Frage zu beantworten, 1&1 gibt es auch in Österreich. Ja da gibt es nur die Lösung: über Lan vom Router aus zu deinem Rechner,anders geht es nicht ;-)

0
XIII07 22.03.2012, 01:05
@Thadeus

Danke :D ich werde mich sehr bald mal bei 1&1 umsehen, jetzt ist nur noch die Frage wie ich das mit lan bewerkstellige ???

0
Thadeus 22.03.2012, 18:36
@XIII07

Ja wenn du dir bei 1&1 einen Router mit beispielsweise 16.000er Leitung beantragst,bekommst du einen Schwarzen Router geschickt,den musst dann erstmal korrekt anschließen,danach installierst du halt das Internet und Telefon,auf der Rückseite des Router sind dann ein paar Lan anschlüsse,da steckst du dann den Lan Kabel an und verbindest ihn mit deinem Rechner. Musst aber halt schauen wie du das machen willst,so das der Kabel nicht so großartig nervt.

0

Probiere mal, wenn du direkt am router per kabel surfst, ....

vermutlich könnte das an dem w-lan liegen.

XIII07 22.03.2012, 00:54

Das befürchte ich ja auch, der anbieter muss aber auch mitschul sein, aber ich habe kein soooo langes lan kabel, wie ich es dazu bräuchte. Sonst hätte ich schon lange umgestellt ;(

0
Thadeus 22.03.2012, 00:59
@XIII07

Naja nicht immer sind es die Anbieter schuld: wenn du dir bei einem Anbieter eine Datenrate sagen wir mal jetzt einfach 16.000er Leitung beantragst,wird dieses auch immer durchgeführt,die Anbieter wissen ja nicht das du mit einem Wlan Stick ins Internet gehst ;-) Dann erreichst du nur wegen dem Stick 4.000er weil der Wlan Stick mehr nicht zulässt. ;-)

0
r0x726f6f74 22.03.2012, 01:00
@XIII07

Was kann der Anbieter dafür, wenn du eine schlechte Verbindung zum router hast. Ich würde erstmal das (gerade bei wechselnden geschwindigkeiten) testen.

D.h. einen leistungsstärkeren sender an router und pc, evtl repeater. Dann mal einen anderen Kanal probieren, evtl ist der jetzige gestört.

Wenn du z.B. online spielst ist w-lan immer die schlechteste wahl.

0
XIII07 22.03.2012, 01:04
@r0x726f6f74

Nun ja, selbst wenn ich volle verbindung zum router habe ist sie immernoch sehr unterdurchschnittlich ;( und eben will ich ja irgendwie eine lan Verbindung

0
XIII07 22.03.2012, 01:12
@Thadeus

Oh, das wusste ich wirklich nicht, dann werde ich das mal mit etwas anderem testen

0

Kauf dir einen Repeater. Der verstaerkt das Signal. Problem geloest;)

XIII07 22.03.2012, 00:48
  1. was ist ein Repeater, sry xD 2. würde mein Ineternet dann nciht trotzdem so unkonstant sein und laggen ? Weil es eben nicht lan ist sondern wlan ? ;(
0
Thadeus 22.03.2012, 00:50
@XIII07

Ein Repeater bringt da überhaupt nichts,ja es verstärkt die Wlan Verbindung oder Signalstärke,bei einem Wlan Stick bringt dir das aber wie schon gesagt überhaupt nichts.

0
XIII07 22.03.2012, 00:55
@Thadeus

Ohje, na dann brauch ich wohl unbedingt lan :P

0
r0x726f6f74 22.03.2012, 01:05
@Thadeus

Nicht unbedingt, wenn einfach viele pakete verloren gehen und neu gesendet werden müssen, dann bringt ein repeater schon etwas. Aber es hängt von der Hardware bis zum Protokoll ab. Pauschal ist weder das noch das richtig. Meine Glaskugel kann es jetzt auch nicht sagen.

0
XIII07 22.03.2012, 01:08
@r0x726f6f74

Woher weiß ich nun dass da viele Pakete verloren gehen ?

0

mehr wird es nie werden mit a-dsl die telefonleitung ist alt !!! e n d e

Was möchtest Du wissen?