Gutes Hörbuch gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, Philip K. Dick: Ubik, Träumen Roboter von elektrischen Schafen, Irrgarten des Todes. Gruß Osmond http://www.amazon.de/Fantasy-Hörbuch-Philip-K-Dick-Bücher/s?ie=UTF8&rh=n%3A420050031%2Cplbrbooksauthorsbrowse-bin%3APhilip%20K.%20Dick%2Cpnbinding_browse-bin%3A308849031&page=1 Zitat aus Amazon: Für die Aussteiger, die auf dem Planeten Delmag-O ein neues Leben beginnen wollen, weit weg von ihrem bisherigen unausgefüllten Alltag, beginnt ein Albtraum: Der Planet macht einen trostlosen Eindruck und scheint lediglich von seltsamen Insekten besiedelt zu sein. Anscheinend weiß niemand Bescheid über Sinn und Zweck ihrer Mission dort und eine Rückkehr in ihr früheres Leben scheint auch ausgeschlossen. Die 14 Gefährten gehen sich immer mehr gegenseitig auf die Nerven. Als einer von ihnen tot aufgefunden wird, ist der Schock groß: War es eines dieser kleinen Insekten, die Videokameras bei sich tragen, ist der Planet noch von anderen Wesen besiedelt oder war es womöglich einer der ihren? Einige der Überlebenden machen sich auf, um hinter das Geheimnis des Planeten zu kommen.

Die Geschichte ist spannend, mit einem überraschenden Ende, ja eigentlich mit mehreren überraschenden Auflösungen am Schluss, die mir sehr gefallen haben. Sie ist einigermaßen gut gelesen, allerdings hat man den Eindruck, als ob die Techniker die CD schneller abgespielt haben, als der Text gesprochen wurde: Die Männerstimme klingt eindeutig nach einer Frau. Teilweise werden die Absätze gar nicht oder nur mit sehr kurzen Pausen gelesen.

osmond 15.06.2011, 09:15

Hi, danke für den Stern, lgO

0

Was möchtest Du wissen?