Gutes High-End Gaming Headset mit guter Mikrofonqualität?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um eine Sache vorwegzunehmen: Ich möchte mir kein Seperates Mikrofon anschaffen, weil ich jetzt nicht schon sehr viel Geld dafür ausgeben möchte, falls das mit YouTube doch nichts wird, anders als ein Headset, welches fast täglich (unabhängig von Aufnahmen) bei mir Verwendung findet wird.

Was macht es für einen Unterschied ob ein Mikrofon jetzt direkt am Mund klebt oder ob es anderweitig versteckt ist? Tischmikrofone können ebenso im TS genutzt werden wie fest verbaute und die kosten auch nicht viel Geld. Dein Grund ist für mich völliger Nonsens.

MMX300 (1gen) kostet 270€, hat aber keine abnehmbaren Kabel. Das könntest du auch als DT770 mit separatem Mikrofon (z.B. Samson Go Mic) für knapp 180€ bekommen.  Custom Game ist ein Custom One Pro mit Mikrofon https://geizhals.de/?cmp=1269748&cmp=961368).

Am Günstigsten kommst du mit der Kombi aus Kopfhörer mit separatem Mikrofon weg. DT770 mit Mikrofon (145€ nach oben offen), Custom One Pro (155€ nach oben offen), ATH-AD700x (180€ nach oben offen). In dem Budget hast du aber noch weit mehr Alternativen, diese solltest du aber nach Möglichkeit Probe hören und dann selbst entscheiden. Hier gibt es nicht den Besten oder das Beste.

Es gibt Leute, die nehmen ihre Videos mit einem Zalman ZM Mic-1 aus. Das kostet z.Zt. keine 5€. Andere geben 150€ für Studioeq. aus. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mineheater369 13.10.2017, 14:21

Auf Amazon gibts zu dem DT770 Pro mehrere Versionen. (Link am Ende des Kommentars)

Welche dieser Versionen ist den am besten für Gaming und Video/Musikbearbeitung? Ich kenne mich da nicht so wirklich mit aus XD.

https://www.amazon.de/beyerdynamic-770-PRO-geschlossener-Studiokopfh%C3%B6rer/dp/B0006NL5SM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507897089&sr=8-2&keywords=DT770

0
Pikar13 13.10.2017, 15:02
@Mineheater369

https://www.kopfhoerer.de/ratgeber/was-bedeutet-impedanz/

Lassen wir die 16/32Ohm Variante außen vor haben wir noch folgende:

• 80Ohm Monitor - Kunstlederpolster für Außengeräuschdämmung bis zu 35dBa, gerades Kabel mit Lautstärkeregler
  • 80Ohm Studio - Velourpolster, gerades Kabel
  • 250Ohm Studio - Velourpolster, Wendelkabel

Da alle reicht leicht angetrieben werden können (und ein ordentlicher DAC ebenfalls vorhanden sein sollte) würde ich zum 250er raten. 

0
Mineheater369 13.10.2017, 16:52
@Pikar13

Ist ein DAC schon bereits in manchen Mainboards integriert oder muss man diesen seperat kaufen? (übrigens, mein Mainboard verfügt über Audio Boost 4)

0
Pikar13 13.10.2017, 17:21
@Mineheater369

ein dac ist ein digital to analog wandler. der ist auf allen zeitgemäßen mainboard bereits verbaut. mal ein sehr guter, mal weniger gut. 

welches mainboard hast du denn? Mit audio boost 4 dürfte es von msi sein. Hast du schon Pläne bezüglich des Mikrofons? 

0
Mineheater369 13.10.2017, 20:50
@Pikar13

Ich weiß, was ein DAC ist, aber trotzdem Danke XD.

Ich werde mir den PC an Weihnachten zusammenbauen und dann wahrscheinlich als Mainboard, wie du bereits gesagt hast, eins von MSI holen. Um genau zu sein das MSI Z270 Gaming Pro Carbon.

Als Mikrofon werde ich mir für den Anfang erstmal etwas billiges holen und später dann aufrüsten. Ich werde mir das 30€ Mikrofon von Klim holen, welches ein YoutTuber in einem Video getestet hatte und ca. in der Mitte des Videos hatte er gesagt, dass er die ganze zeit mit dem Klim Mikro geredet hatte und ich war echt erstaunt, da man den Unterschied erst garnicht gemerkt hatte und gedacht hatte, es wäre sein standard Mikrofon XD. Klar, Experten würden das jetzt kritisieren, aber als Außenstehender ist das echt bewundernswert.

Zum Vergleich hole ich mir auch noch das Beexcellent GM290 für auch etwas unter 30€, wo ich nicht genau weiß, wie gut die Qualität ist, da ich davon keine Videos gefunden habe, wo es getestet wurde. Aber laut den Bewertungen soll es auch ein sehr gutes Mikro für den Preis sein.

Ich werde dann diese beiden in mehreren Test vergleichen, wie zb. im Raumklang, wie klar der Ton ist, wie sie sich von weiterer Entfernung anhören, usw. und das Mikrofon, welches dann am besten ist, werde ich behalten und das andere entweder zurückschicken, oder meiner Schwester geben, die nur das eingebaute Mikro vom Laptop hat XD.

0
Mineheater369 13.10.2017, 20:56

Was ich mich auch die ganze Zeit noch Frage, ist ob sich ein Surround Sound Headset nicht doch mehr lohnen würde, da sich diese Technologie bei den Headsets in den letzten Jahren ja stark verbessert hat und man ja dann viel besser hört, von wo sich der Gegner nähert oder was für Ark gut wäre, ob von hinten ein Dino kommt. Nur dann bräuchte ich ja auch wahrscheinlich noch ne Soundkarte, oder?

0
Pikar13 13.10.2017, 21:31
@Mineheater369

Nun ja.. in 90% der Fälle sind Surround Headsets stinknormale StereoHeadsets/Kopfhörer. Zum Beispiel nutzen Logitech, Asus und Sennheiser Dolby Headphone,  während Razer die hauseigene Surroundlösung Razer-Surround nutzt. Creative nutzt ebenfalls die hauseigene Lösung namens SBX.

Dolby Headphone kannst du mit Asus' Xonar Karten simulieren, SBX mit Creative Soundkarten. Razer Surround dagegen steht als Software jedem zum Download bereit:

https://www.razerzone.com/de-de/surround

0
Mineheater369 17.10.2017, 21:01
@Pikar13

Ah danke, wusste noch garnicht, dass das gehtXD Ich teste das mal aus.

0

Kann dem vorherigen Kommentar mit dem Mod mic nur zustimmen!

Die Aufnahme Qualität ist Spitze und wenn man noch normale Kopfhörer dazu holt hast du ein wesentlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis :)

Ich selber nutze das Razer Man O War Wireless.

Das Headset kostet um die 160€ kommt mit einer Akkuladung auf ca 30 Spielstunden (dauerbetrieb) und sitzt so bequem , das ich mit den Dingern sogar schonmal vor die Tür gegangen bin weil ich es nicht mehr gemerkt hatte.

Das Mikrofon hat einen echt guten Sound , sowie die real 7.1 surround Funktion welche super klappt und durch das runterladbare Programm Razer Synapse auf die eigenen Vorlieben eingestellt werden kann.

Alternativ kann ich dir eigentlich alles von Creative empfehlen ab dem Draco aufwärts.

Mein Favorit ist das Evo XZ Wireless , dieses war mir aber mit einer Lieferzeit von ca 5 Wochen doch etwas zu weit entfernt  und ich habe mal wieder zu Razer gegriffen , und bereue es nicht.

Mineheater369 12.10.2017, 21:04

Ich habe mir auch schon überlegt dieses Headset zu holen, nur ich habe in einem YouTube-Video wortwörtlich gehört, dass die Mikroqualität zu wünschen übrig hat. Dann werde ich mir bei dieser Kombi wahrscheinlich doch noch ein kleines mikro dazu holen. Oder ist die Qualität des Mikros laut deiner Meinung doch gut und es lag nur an dem Video? (Ich habe etwas höhere Ansprüche :D)

0
Mineheater369 12.10.2017, 21:12

Zudem gab es auf Seiten wie Amazon Kommentare, dass das Kopfpolster schnell abgebrochen wäre. Kannst du dem zustimmen oder sind es häufige Einzelfälle?

0
Mineheater369 12.10.2017, 22:05
@TheGermanNexus

Naja, ist in Ordnung :D aber geht halt besser. Hab ein gutes Tischmikrofon von Klim für ca. 30€ bei Amazon gesehen, welches wirklich schon mit höheren Preisklassen mithalten kann. Ich denke, dass wäre dann eine optionale Lösung in Kompination mit dem Man O War.

Hier ist auch noch ein Link zu ner Preview:

https://www.youtube.com/watch?v=9hVBz\_H6cIo

0
TheGermanNexus 13.10.2017, 14:08

Kannst du auch machen , ich hatte halt nur darauf geantwortet weil du zuerst nen reines Headset wolltest mit dem Modell.

Als Tisch bzw standmikrofon kann ich das Samson Meteor USB empfehlen kostet bei Amazon 60€ und ist vom Klang echt super.

0
Mineheater369 13.10.2017, 15:38
@TheGermanNexus

Danke, ich gucke nochmal nach. Nur stimmt es eigentlich, dass die Kopfpolsterung unstabil ist und schnell komplett abbricht?

Weil ich trage meine Kopfhörer und Headsets meistens etwas änger am Kopf, weil ich es nicht mag, wenn die die ganze Zeit nach vorne rutschen und wenn dann die Kopfpolsterung abbricht, wäre es ja auch blöd.

0
TheGermanNexus 14.10.2017, 09:12

Also ich nutze das jetzt seit knapp nem Jahr und dadurch das ich ab und an abrufbar sein muss und in dem Moment aber noch mitbekommen möchte was im spiel passiert habe ich das Headset so eingestellt das es zwar fest auf den Kopf sitzt aber halt noch nach vorne gezogen werden kann einseitig.

Ich habe da kein Knacksen und nichts , der Bügel ist eigentlich recht stabil und die Ohrmuscheln sind ja komplett mit Scharnieren zum drehen besetzt.

0

Ich besitze das Corsair Void Wireless, sehr gutes Headset für den Preis1

Also für das Mikrofon kann ich dir das Logitech G35 empfehlen, das hat ein echt gutes Mikro. Es hat nur nicht so eine gute Soundqualität wie z.B. ein  Razer Kraken Pro, dafür ist das Mikro besser.

TheGermanNexus 12.10.2017, 20:21

Das G35 ist doch der größte Müll , ständiges rauschen bei Stereo bedienung mit der beigeliferten Soundkarte.

Ohne Soundkarte extrem  leiser Sound , das Mikrofon knarkst und hat eine echt beknackte Widergabe.

0
P456S 12.10.2017, 20:23
@TheGermanNexus

Kann ich so von meiner Erfahrung her nicht behaupten. Hatte ein G35 und habe jetzt ein Razer Kraken Pro V2 und meine Kollegen im Ts sagen, dass mein Mikro vorher besser war

0
Mineheater369 13.10.2017, 20:59
@P456S

Aber dann ist ja trotzdem die Wiedergabequalität schlecht, oder nicht? XD

0
iTzXypo 12.10.2017, 20:23

Yup hab meins verkauft um mir ein besseres zu holen.

0

Beyerdynamic DT 770/990 + Modmic

DerHilflse13579 12.10.2017, 20:45

Das stört doch, Ansteckmikro is besser!

0
DarkDevilHD 12.10.2017, 20:49
@DerHilflse13579

ja egal was aber gute mikros werden fast nie verbaut und kopfhörer + extra mikro muss ned teuer sein ist (fast) immer besser

0

das g933: logitech, kabellos, HAMMER bass, 7.1, man hört wortwörtlich wo der Gegner ist, super klarer ton, auch mit usb oder aux verbindbar, aber etwas schwer und man muss es aufladen, sonst auch echt klares mikro

Mineheater369 12.10.2017, 22:21

Ich finde nur, dass dieses Headset ziemlich komisch aussieht XD

0

Was möchtest Du wissen?