Gutes Headset+ gute Gamingmaus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das einzige Headset, welches qualitativ kein Schrott oder maßlos überteuert ist, ist ein QPad Qh-85. Basiert auf einem Takstar Hi2050 mit Kondensatormikrofon.

Ansonsten Qualitativ jedem Headset (bis auf MMX300 = DT770 Edition mit gutem Kondensatormikrofon) deutlich überlegen: Eine kleine Liste empfehlenswerter Kopfhörer mit Soundkarte

Bevorzugen würde ich hier klar die offenen Kandidaten wie den Dt990, AKG K612 und evtl. den HD598 (nicht so gut verarbeitet). Die anderen sind geschlossen, daher eher kleien Bühne, aber auch für Unterwegs - z.B. für den Zug oder Bus - geeignet.

Probe hören ist hier Plicht - ein Fehlkauf - gerade bei dem Budget - ist enorm groß. Über Headsets brauchen wir uns eigentlich kaum noch unterhalten. Hast du ein Headset über 150€ IST es ein Fehlkauf, weil du für sogar weniger Geld etwas wesentlich besseres bekommst.

• Der DT990 hat eine starke Badewannenabstimmung (Höhe- und Tiefenbetont)
  • Der COP hat ebenfalls eine betone Badewanne, dennoch mit 4 verschiedenen Bassstufen. Für Unterwegs geeignet.
  • Der HD598 hat 'ne Sennheiser-typische (für mich) warme, gelassene Abstimmung.
  • AKG K612 und K551 haben einen leicht betonen Tieftonbereich, ansonsten neutral. 551 ist ebenfalls unterwegs verwendbar.
  • Der ATH-M50 ebenfalls mit einer Badewanne, doch sind die Höhen nicht ganz so spitz wie bei den DTs.
  • Der Shure ist sehr neutral. Am Smartphone aber nicht getestet.
  • Der V-Moda ist sehr stark Bassbetont. Für Unterwegs geeignet.

Such dir 'nen Hifi Laden, welche einige im Shop hat und höre wenn möglich mehrere Stunden deine Musik. Bestmöglich in hoher Qualität und auf CD oder ähnliches. Hört sich kompliziert und blöd an, aber willst du 150€ für etwas ausgeben, was dir gar nicht gefällt? Headsets sind in dem Budget fast alle ausnahmslos schlechter als ein "Billiger" Superlux HD681 Evo (sehr günstig - nicht billig).

Die Maus fässt du am Besten ebenfalls selber an. Du kaufst irgendwas, was dir nicht gefällt - damit hilfst du dir auch nicht. Kann die G400 empfehlen.

Gruß, Pikar

Headset:Qpad QH-90/85 (85-95€) Maus: die ist OK. Sharkoon Drakonia Black (33€) Kannst ja mal auf amazon nachlesen. Bei der maus kann man aber auch ne andere nehmen. Nur habe ich die und kann sie dir empfehlen 😄.

Was möchtest Du wissen?