Gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen und Heiserkeit? - Außer TEE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuchs mal mit Kartoffelwickel. 4-5 Kartoffeln kochen (mit Schale). In ein Küchentuch geben, Kartoffeln zerdrücken und das Tuch der Länge nach aufrollen und um den Hals legen. Mit einem Schal festwickeln. Den Kartoffelwickel solange am Hals lassen, bis er abgekühlt ist. Kann ein paar Mal am Tag wiederholt werden. Hilft super bei Halsweh! Zusätzlich kannst du mit Salzwasser gurgeln. Wünsche Dir gute Besserung!

Hallo, schweizer Kräuterbonbons sind für mich ein Heilmittel, haben mir immer gehofen...du kannst es aber mit Honig ebenfalls versuchen, ganz langsam schlucken und es "schmiert" die Stimme, oder ebefalls mein Heilmittel : mit Salbei gurgeln. Vielleicht hilft dir dies ja auch weiter und ich drück dir ganz feste die Däumchen und LG :)

Milch mit Honig oder Salbei Bonbons. Oder mal mit Kamillentee inalieren.Schüssel mit heissem Wasser und 4 Kamillenbeutel reinlegen und dann mit einem Hantuch übern Kopf und Schüssel immer durch den Mund einatmen. Gute Besserung

Vielen Dank!!! Das probier ich gleich!

0

Was möchtest Du wissen?