Gutes Hausmittel gegen Angelschlagenheit bzw. Müdigkeit?

4 Antworten

B-Vitamine, Vitamin D3. Fasten kann helfen, ebenso Bewegung an der frischen Luft. Zusätzlich kann man über eine kohlehydratreduzierte Ernährung nachdenken...

Fasten ist bei mir keine gute Idee wiege eh viel zu wenig und nehme schnell ab 🙄😅 ansonsten hab ich mich auch deshalb kaum Lust zu bewegen obwohl ich berufsbedingt schon viel Sport mache ^^

0

Ginseng macht wach. Muss man aber über längere Zeit nehmen. Oder Vitamin B12. z. B. in Vitasprint als Kur. Dann ruhig mal nicht nur einmal pro Woche sondern z. B. drei Tage hintereinander eine Ampulle nehmen. Ansonsten mal Blut kontrollieren lassen.

Ich würde an deiner Stelle bein Arzt mal die Schilddrüse testen lassen und Mangelerscheinungen ausschließen. Danach kannst du zu Hausmitteln greifen. Ich beispielsweise komme gut mit der "SchoKaKola" Schokolade klar, gesund ist das natürlich auch nicht. Guck, dass du genug schläfst, trinkst, isst und frische Luft hast. Falls du dich langweilst oder viel sitzt, ist es normal, dass du dich etwas angeschlagen fühlst

Warum bin ich müder, wenn ich länger schlafe?

Hallo,

ich hatte keine Lust zu schlafen, deswegen hatte ich letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf, jedoch wundert es mich, dass ich viel wacher bin mit weniger Schlaf als mehr Schlaf. Liegt es vielleicht daran, dass das Gehirn sehr viel arbeitet in einem tiefen Schlaf und in einem kurzem Schlaf weniger, vielleicht fängt der Gehirn erst richtig zu arbeiten, wenn man paar Stunden geschlafen hat? Das sind alles nur ausgedachte Behauptungen von mir, klärt mich bitte auf.

LG

Worriey

...zur Frage

Was tun gegen ständige Müdigkeit und viel zu viel Schlaf?

Schlafe um die 11 Stunden manchmal etwas länger und Tags über noch mal 2-4h... Habe zur Zeit Urlaub und nix zu tun. Koffein, Taurin oder Kaffeintabletten bringen nix. Habe ich Magnesiummangel oder sowas und sollte ich zum Arzt, da ich recht viel vom Tag verpasse?

...zur Frage

Kann es an meinen 3 Nieren liegen, dass ich nur 5-6 Schlaf brauche?

Also bei mir ist es so, dass ich nach 5-6 Stunden schlafen aufwache und hellwach bin und auch nicht weiterschlafen kann (ich bin 12)

Nun hat man vor kurzem im Krankenhaus zufällig festgestellt, dass ich 3 Nieren habe und ich hab man im Fernsehen gesehen, dass Menschen die nur noch eine Niere haben viel viel schneller müde werden.

Also wenn man mehr müde wird, weil man nur noch eine Niere hat, dann müssten die die 3 haben doch weniger müde werden oder ?

...zur Frage

Müdigkeit am Nachmittag-ist power napping sinnvoll?

Heyho, bin gerad super müde obwohl ich nicht viel heute gemacht habe..habe etwas wenig geschlafen und überlege mir nu Powernapping(=kurzer mittagschläfchen)zu betreiben..bringt das was? oder schlafe ich dann doch zu viel?

...zur Frage

Was kann man tun damit eine Erkältung schneller weggeht?

Hallo (: Ich habe grade eine Erkältung, also Husten, Schnupfen, leichte Temperatur, Kopfschmerzen und dauerhafte Müdigkeit. Habe das jetzt seit 2 Tagen. Aber ich fliege am Montag in den Urlaub und da will ich natürlich nicht krank sein. Ich bin kein großer Freund von Tabletten. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Erkältung? Viele Dank <3

...zur Frage

was kann man gegen Müdigkeit am Morgen tun?

Ich schlafe relativ spät (nach Mitternacht) und wache vor Sonnenaufgang auf. Schlaf habe ich dann so 5-6 Stunden meistens.

manchmal geht es morgens, aber an manchen Tagen bin ich dann doch sehr müde und das legt sich auch nach 1-2 Stunden nicht.

gibt es irgendwelche Tipps was man gegen morgendliche Müdigkeit tun kann (abgesehen von Kaffee usw)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?