Gutes handout

3 Antworten

Ein handout ist immer die zusammenfassung der präsentation. Das wenn man auf das handout schaut sofort weiß um was es geht. Und es darf kein halber roman drauf stehrn. Das ist nämlich unübersichtlich. Halte dich am besten so kurz wie möglich

Wichtig: Möglichst nur Stichpunkte, übersichtlich gestaltet, Mind-Maps und yDiagramme sind auch imer gern gesehen. Und es muss die Kernpunkte enthalten.

Ein Handout sollte immer sehr übersichtlichg und gut eingeteilt sein. Große prägnante Überschriften und stichpumktartige Fakten zu jedem Thema in schönen handlichen "Blöcken" niemals ein fließender Text ganz wichtig. Man soll auf den ersten Blick sehen worum es geht ! Eben ein Zettel mit dem es sich gut lernen lässt!

Wurzel/Bruch in Word

Hallo, ich habe demnächst eine Präsentation in Mathe und habe das Thema "Kreisberechnung". Ich bin gerade dabei mein Handout zu erstellen allerdings weis ich nicht wie ich eine Wurzel machen kann.

Die einfache habe ich nur hinbekommen.

Das suche ich ----->

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Handout von the Hunger Games

Hi, ich muss in den nächsten 2 Wochen ein handout der Trilogie "die Tribute von Panem. Tödliche Spiele " abgeben Ein handout ist einfach n Zettel den ich meinen Mitschülern gebe wo drauf steht wer die wichtigsten Personen sind usw nur hab ich echt kein Plan was ich da noch alles drauf schreiben sollte ? Da ich auf diese buchvorstellung eine Note bekomme und mindestens eine 2 haben will fange ich jetzt schon in den Ferien an 😳 hoffe jemand kann mir irgendwie helfen

...zur Frage

Deutsch Barock?!?

Hallo :-), Wollte euch um Ratschläge bitten...ich muss ein Referat zur Literatur/Sprache der Barock schreiben. Es sollte eine powerpoint Präsentation mit einem handout sein. Nun zu meiner frage ich möchte meine Präsentation nicht nur aus Texten gestalten es soll nicht langweilig werden aber ich weiß nicht was man da für Bilder,Karikaturen...miteinbringen könnte :/

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich ein Handout erstellen soll?

Ich soll ein Handout zu einer Präsentation machen aber was ist ein Handout und wie mache ich eins?

...zur Frage

Wichtigste Fakten zur Schwangerschaft?

Guten Abend! Ich habe gerade meine GFS (wichtige Präsentation, die wie eine Klassenarbeit zählt) zum Thema Schwangerschaft fertig gemacht und muss nun ein Handout, was ungefähr die wichtigsten Fakten der Präsentation zusammenfassen soll, erarbeiten. Meine Gliederung der GFS ist folgende: 1.Monatsübersicht, 2.Geburt, 3.Risiken/Risikoschwangerschaft (und speziell zu Fehlgeburten noch was). Nur bin ich mir unsicher, was ich nun alles in dem Handout reinpacken soll, da es ja doch alles sehr umfangsreich ist. Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke im Voraus und LG! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?