Gutes, günstiges Mikrofon zur gesangs Aufnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Aufnahme-Umgebung ein Großmembran zulässt ( Absolut ruhig, refelexionsbedämpfte Wände, Keinerlei Nebengeräusche da all dieses bei der Aufnahme zu hören ist ) dann wäre mein Vorschlag:

Fame CU3, Studio USB Kond.Mikrofon
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Studio-CU3-USB-Kond.Mikrofon-/art-REC0008142-000?campaign=NewsBlog

Das CU3 USB-Mikrofon aus dem Hause Fame wartet mit ungeahnt bestechender Klangqualität zum absoluten Kampfpreis auf. Kein anderes USB-Mikrofon seiner Klasse bietet einen vergleichbar linearen Frequenzgang mit präziser Transientenabbildung. Mit diesen Eigenschaften empfiehlt sich das CU3, im Gegensatz zu vielen anderen USB-Mikrofonen, nicht nur für Gesang und Sprache, sondern auch für die Abnahme akustischer Instrumente oder als Overhead bei Drumaufnahmen.
Einfach per USB am Rechner anschließen, installieren und loslegen. Die mitgelieferte Software umfasst nicht nur Treiber für alle gängigen Betriebssysteme (Windows 2000, XP, Vista, 7 und OSX), sondern auch eine komfortale Möglichkeit das Mikrofon vom Rechner aus zu pegeln.
Zudem ist das CU3 eines der ganz wenigen USB-Mikrofone, das mit einer Direct-Monitoring Funktion ausgestattet ist. Diese Neuerung ermöglicht es, das abgenommene Signal direkt und latenzfrei auf dem Kopfhörer wiederzugeben.
Es war nie einfacher, Aufnahmen in Topqualität zu machen - und das zum absoluten Knallerpreis! 69,00 € Features: Großmembran Kondensator Mikrofon mit integrierter USB 2.0 Schnittstelle Nierencharakteristik • 24Bit/96kHz AD Wandlung • extrem geringe Latenz • Kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen • (Windows 2000, XP, Vista, 7 und OSX ab 10.5) • Sensitivity: -10dBFS/Pa +/-3dB • S/N Ratio: über 90dB • Frequenzgang: 20Hz-20KHz Zubehör: USB Kabel Dreibein Stativ • Treiber Software • Stativadapter
!!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!!
!!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!!

wieviel Geld kannst du für gescheite Qualität ausgeben ? Zwischen 50 und 5000 € ist schon qualitativ ein großer Unterschied. der Rest des Equipments sollte ja auch dazu passen. Dann sollte eine Mithörmöglichkeit am Mikrofon sein damit du dich nicht zeitverzögert hörst. Das irritiert sehr.

Hi^^ nicht mehr als 150 Euro wären toll... danke :D

0
@SangYunKim

http://www.thomann.de/de/rode_m2.htm

Rode M2 Bühnenkondensatormikrofon • Charakteristik Superniere • robustes Metallgehäuse • gute Unterdrückung von Griffgeräuschen • sehr Rückkopplungsfest • Frequenzgang: 35 - 20000 Hz • max. 141 dB SPL • benötigt Phantomspeisung (24V - 48V) • 50 Ohm Ausgangsimpedanz • Mute-Schalter • Länge: 187 x 47 x 47 mm • Gewicht: 308 g • inklusive 10 Jahre Hersteller Garantie • Soundbeispiele: • 3 Jahre Thomann-Garantie • 30 Tage Money Back Garantie

USB Interface extern ist besser als eingebautes USB z.B.

(w)ww.thomann.de/de/steinberg_ci1.htm (Klammer wegnehmen)

Dann bist du noch in deinem Preisrahmen und hast etwas ordentliches. Wenn es nicht gefällt: 30 Tage Geld Zurück-garantie

Noch besser wäre die Kombi mit einem Focusrite Scarlet 2i2 Interface. aber das allein kostet schon 120 €

0

Wie wärs denn mit dem: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm?offid=1&affid=1&subid=248400&subid2=the+t.bone+SC+440+USB+Podcast+Bundle&origin=boost&gclid=CjkKEQjwrLSdBRDYvIL0soO4vo0BEiQABALkqblvJ59gJAfUhmBSSHCD6Kx1jxuAXVIXonVJ2ImR673w_wcB

Und warum ist es so wichtig das es kein Standmikro ist? Stativ, Spinne und Poppschutz ab, schon haste ein Nicht-Standmikro ^^

Viel Erfolg

Danke :D Stimmt auch wieder^^

0
@SangYunKim

Hahah ja gerne ^^ Naja ich weiss ja was du meinst :D da gibts ja schon extra Kategorien für diverse Kleinmembranmikros :)

0