Gutes günstiges Mikrofon zum Song aufnehemen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wäre nett wen jemand etwas gutes vorschlagen kann es ist nur WICHTIG dass das Mikrofon meine Stimme klar aufnimmt und nicht Basslastig oder so etwas." 

Genau das ist es aber, weswegen man einige tausend Euro für ein gutes Mikrofon ausgibt und bei deinem Budget wirst du gerade (aber bei weitem nicht nur) bei diesem Punkt einen großen Kompromiss eingehen müssen.

Außerdem hat ein USB-Mikrofon auch noch ein eingebautes Audiointerface. Das heißt, von deinem Budget steht noch weniger für das eigentliche Mikrofon zur Verfügung.

Eigentlich kannst du da kaum etwas falsch bzw. richtig machen. Kauf dir irgend ein Mikrofon in dem Budget, spiel ein wenig damit rum und spar in der Zwischenzeit für ein "richtiges" Mikrofon und ein Audiointerface.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheStone 07.12.2015, 02:38

http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb88u_dual.htm

Das hier wär vielleicht eine interessante Zwischenlösung für dich.

0
Anonymtobi 07.12.2015, 02:55
@TheStone

Dankeschön, ich muss aber nicht sparen ich könnte mir sofort ein Mikrofon für mehrere Hundert € kaufen aber wie in der Frage gesagt bin ich recht neu in dem Thema und möchte nicht so viel ausgeben. Trotzdem danke

0

Hier das hier kling eigentlich perfekt für dich, ka wieso des so billig ist obwohl ein Mikrofon, ein Tischständer, ein Kabel und sogar noch Magix Samplitude dabei sind! Ich weiß nicht ob du schon eine DAW hast oder so aber for den Einstieg wäre des gar nicht mal schlecht. https://m.thomann.de/de/the_tbone_sc_440_usb_podcast_bundle_2.htm?o=5&ref=mrl_a_5&search=1449470846

mineturtle 07.12.2015, 07:58

Achja du solltest noch einen Pop Schutz dazu kaufen

0

Mir ist kein Mikrofon bekannt, welches zum Aufnehmen deines Gesangs und USB geeignet ist. Entweder ein XLR Mikrofon ( SM58, 80€) und ein Interface, oder es tut jedes Headset....

Anonymtobi 07.12.2015, 02:28

es darf auch Mischpult brauchen aber eben nicht so unbedingt :) also wenn du ein normales eben wüsstest wäre das auch nett welches würdest du empfehlen was vom Preis unter 80 oder aller höchstens 58€ ist ?

0

Was möchtest Du wissen?