Gutes, Günstiges Kurzhantelset für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo mateaz,

ich würde dir ein Set aus folgender Übersicht empfehlen: www.allgemeine-hilfe.de/extern?p=kurzhantel-set

Als Anfänger braucht man anfangs nicht die ultra Ausrüstung wie ich es am Anfang dachte. Mir wurde gesagt, dass man alle Übungen mit zwei Kurzhanteln durchführen kann, sprich du kannst alle Bereiche deiner Körpermuskelatur mit zwei Kurzhanteln mit sehr einfachen Übungen trainieren.

Ich habe anfangs mit zwei sehr einfachen (jeweils 7kg) angefangen zu trainieren und ich steigere mich von Einheit zu Einheit. Ein Fitnessstudio ist meiner Meinung nach am Anfang nicht unbedingt ein muss! Zwei Kurzhanteln reichen da völlig aus.

Liebe Grüße

Was spricht gegen vernünftige Hanteln aus Guss? Abgesehen davon wirst du mit ein paar kleinen Hanteln eh nicht viel anfangen können, da bist du am Anfang wahrscheinlich mit Körpergewichtsübungen besser beraten. Wenns dann mehr sein soll, dann brauchst du auch entsprechendes Equip, sprich Langhantel, Powerrack, Bank usw.

Wenns nicht dahin gehen soll, dann tuns auch Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Super Skaters usw.

Welches Set ist es denn jetzt geworden? Ich bin eigentlich im Studio, aber suche auch gerade ordentliche Hanteln für zu hause. Empfohlen wurde mir das Set von BadCompany Kurzhantel-Set 30kg.

http://goo.gl/aiyGFx

Für weitere Vorschläge wäre ich aber auch sehr dankbar.

Hey mateaz,

Movit: http://www.amazon.de/gp/product/B00HNSSFAE/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00HNSSFAE&linkCode=as2&tag=start2016-21

Die Hanteln von Movit sind wirklich gut und jeder in meinem Umkreis, der ein Home-Training durchzieht, hat welche von Movit. Der mega Vorteil bei solchen Hanteln ist, dass wenn man irgendwann das Level erreicht hat, dass man mehr stämmen kann, sich einfach nur Gewichte dazu bestellen kann.

Falls du noch fragen oder ähnliches zu Movit hast, kannst du mir gerne schreiben :)


Was möchtest Du wissen?