Gutes, günstiges Hotel in Istanbul?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi yancor,

die sogenannten X,ler haben da ganz gute Angebote. Tropoeine X-Marke von opodobietet direkt unter deinem gesuchten Ort auch Hotels an. Also in der Region ab 45,- und direkt im Ort 49,- . Die Angebote findest du schnell unter www.tropodo.de, schönen Urlaub&Erholung.

www.tropodo.de - (Reise, Türkei, istanbul)

Ich war vor 3 Jahren mal in einem Hotel im Stadtteil Sultanahmet (Fußwegnähe zur Blauen Moschee, Hagia Sophia und Topkapi-Palast). Das Hotel war sehr gut und kostete um die 70 Euro. Allerdings kann ich mich nicht mehr an Namen erinnern. Problematisch war lediglich, dass jeden Morgen gegen 5:30 Uhr per Lautsprecher der Muezzin rief (das Hotel lag direkt neben einer kleinen Moschee). Aber das lässt sich in Istanbul nicht vermeiden, denn Moscheen gibt es hier sehr zahlreich.

Wenn du bei einschlägigen Hotel-Suchseiten schaust, da gibt es hunderte Hotels in der Preisklasse um 75 Euro allein in diesem Viertel.

Istanbul ist eine tolle Stadt, und der Stadtteil Sultanahmet (Altstadt) ist auch hervorragend als Standort für eine Städtereise geeignet, da fast alles in Fußwegnähe ist.

Die Top-Sehenswürdigkeiten, die du auf gar keinen Fall verpassen soltest, sind die Blaue Moschee, die Hagia Sophia, der Topkapi-Palast, der Große Basar sowie eine Bootsfahrt auf dem Bosporus.

Ich wünsche viel Spaß in Istanbul.

veritas55 08.09.2011, 19:15
  • und einen Besuch im Hamam (Badehaus) sollte man auch nicht verpassen !!!
0
hunter46 23.09.2011, 17:20

Das könnte das Hotel SAPPHIRE sein;

das wird bei Holidaycheck sehr gelobt !

0

Rund um den TAKSIM Platz , DEM Dreh- und Angelpunkt gibt es gute Hotels.

Die Zimmerpreise liegen deutlich über 15o Euro pro Nacht.

P.S. ICH würde NICHT im Sultanahmet übernachten wollen ...

Google mal im Internet unter Hotels in Istanbul. Da findest Du hunderte Angebote in allen Preisklassen.

was ist für dich günstig? Wie wärs in Sirkeci? Das ist nicht weit weg von Sultanahmet.

yancor 07.09.2011, 22:35

Ideal wären bis 75 EUR pro Zimmer pro Nacht

0
hunter46 23.09.2011, 17:26
@yancor

Für 75 Euro bekommst Du

AUCH

in IST nicht viel geboten ;-)

Überlege mal,

wie OFT Du in diesem Leben noch nach IST kommst und lege noch mal 75 Euro drauf ;-)

0

Was möchtest Du wissen?