Gutes Günstiger Festival Zelt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu dem Zelt raten: http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-ii-id_8055745.html Die Zelte haben eine sehr hohe Qualität und man sollte da nicht allzuviel sparen, sonst kaufst du jedes Jahr neu. Ein billiges Zelt schützt auch nicht vor Regen.

ich geh seit jahren auf festivals und bin mit meinem 0815 zelt immer trocken geblieben. es reicht also ein einfaches kuppelzelt aus, zur not kann man immernoch eine kleine plane von bauhaus mitnehmen, das schützt vor einem wolkenbruch.

http://www.amazon.de/High-Peak-hellgrau-10073-Personen/dp/B006J68FUG/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1371482060&sr=8-8&keywords=igluzelt+3+personen

das wär so ein einfaches zelt, mehr muss man wirklich nicht für ein festivalzelt investieren ;) Ein 3 personen zelt ist außerdem auch besser als ein 2-personen zelt, du hast halt viel mehr platz für dein krempel und dich, das ist nicht zu unterschätzen.

Welches Festival Zelt?

Hallo, ich gehe bald zum erstem mal auf ein etwas größeres Festival.

Daher wollte ich mir ein Zelt zulegen, habe auch schon im Privaten Umkreis etwas rumgefragt, die Meinungen sind aber sehr verschieden.

Deshalb meine Frage an euch: welches Zelt(gerne auch mit Link) eignet sich dafür am besten?(1-2 Mann Zelt) Preislich wäre mein Limit bei ca. 250-300€

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es sinnvoll, sich ein Wurfzelt zu kaufen (z.B. Quechua 2 Seconds)?

Wer hat Erfahrungen mit Wurfzelten? Sind die empfehlenswert? Halten die dicht? Funktioniert das Auf- und Abbauen wirklich so schnell? Wo bekommt man die Quechuas?
Wir zelten ziemlich viel zu zweit und sind dabei mal mit Auto, mal mit Flieger, Bus und Bahn unterwegs.

...zur Frage

Welches Wurfzelt für wenig Geld?

Hallo liebe Leser,

klar die Überschrift ist einfach Formuliert aber sagt eigentlich schon alles aus. Ich suche ein Wurfzelt für ein Festival Ende Juni und möchte dafür jedoch nicht ganz so viel ausgeben (mein absolutes Maximum liegt bei 100€). Ich gestehe, dass ich absolut keine Ahnung von Zelten habe und kann mit den Angaben von Wassersäule und Berieselung mit 200mm/Wasser/Std./m² realtiv wenig anfangen.

Dicht sollte das Zelt jedoch sein und vielleicht nicht beim ersten Wind Richtung Atmosphäre abheben.
Ich wäre um jede Hilfe hier sehr dankbar!

...zur Frage

Zelt für Festival - Worauf achten?

Hallo, ich wollte mir ein Zelt für ein festival kaufen. ich habe dieses zelt gefunden, was sehr schnell im aufbau ist, größer als die meisten andere ist und eine längliche anstatt runde tasche hat. ich fand diese eckigen zelte vom aussehen praktischer, habe aber keine erfahrung. ich sehe, dass diese form der zelte keine fenster haben. sind die dann überhaupt für festivals geeignet? fenster mit fliegengitter sind doch für nen warmen sommer total wichtig. oder etwa doch nicht? hier der amazonlink zu dem zelt: https://www.amazon.de/Toogh-Wasserdicht-pop-Familienzelt-Tragetasche/dp/B06XDC83KW/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1496601789&sr=1-2&keywords=Toogh

...zur Frage

Erstes Festival, Tipps?

Hallo ihr lieben,

ich bin im Juli das erstmal mit meiner besten Freundin auf einem Festival ( Juciy Beats ) da wir beide nicht wirklich viel Erfahrung haben wollten wir fragen was sich mehr lohnt ein hotel Zimmer mieten oder eher ein Zelt Platz ( haben kein Zelt ) und was für Sachen man am besten dabei haben sollte.

Wäre cool wenn jemand ein paar Tipps für uns parat hat.

Vielen dank im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?