Gutes Grafiktablett für Anfänger?

1 Antwort

Du schreibst, dein PC ist kaputt, du suchst also ein Grafiktablet, das ganz ohne PC funktioniert?

Mit Dislpay ist nämlich eine Sache, diese Tablets kann man wie einen zweiten Monitor mit Touch/Pen Funktion an einen PC anschließen.

Das was du dann aber suchst, was ohne PC selbstständig laufen kann, das braucht natürlich auch ganz andere Hardware, im Grunde die eines leistungsstarken Computers. Deshalb auch der entsprechende Preis.

So weit ich weiß, gibt es da momentan sowieso nur 3 Möglichkeiten auf dem Markt: Wacom Mobile Studio Pro, Microsoft Surface Pro, iPad Pro.

Zeichnen in Photoshop mit Grafiktablett?

Hey!

Ich bin mir am überlegen, ein Grafiktablett (wahrscheinlich gebraucht) zu holen. Da ich aber noch nie mit einem gearbeitet habe, wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt? Ich habe angefangen digital zu zeichnen in Photoshop aber irgendwie liegt mir das mit der Maus nicht so!

Allerdings weiß ich nicht wie es ist, mit einem Grafiktablett zu arbeiten. Ist es sehr ungewohnt, kommt man schnell rein? Muss es nicht komisch sein mit den Händen zu zeichnen aber man sieht am Tablett nichts sondern nur am Bildschirm??

Mit welchem habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht? :) Was würdet ihr mir empfehlen, lohnt es sich?

Ich bearbeite nebenbei auch noch Bilder, vielleicht nehme ich es dafür auch noch. Aber ich habe Angst dass ich damit nicht klarkomme, wie man drücken muss, usw usw.. ich kann mir das nicht vorstellen! :D

Lg The Freakz

Anbei ein Bild welches ich gerade in Photoshop male :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?