Gutes gps gerät für mountainbikes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo. ich habe auch lange gesucht. hab mir jetzt im angebot das garmin edge touring für euro 140 gekauft und bin sehr zufrieden damit. hat routing drauf, eine europakarte und ich kann über pc gpx touren die es massenweise im internet gibt raufladen und nachfahren. auch die halterung hält - auch bei steinigeren abfahrten. kann es nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich um ein gebrauchtes Garmin edge 705 um. Das hat noch richtige Tasten (natürlich wassergeschützt) un keinen so dämlichen touch wie die 800 Reihe. Natürlich brauchst du dazu auch Karten, entweder die kostenlose "openmtbmap" oder die (teuere) Topo Karte vom Garmin.

Du kannst am 705 nicht nur eingespielte Routen abfahren, es ist auch wirklich routingfähig - entsprechendes Kartenmaterial vorausgesetzt.

Für einfachere Darstellung genügt auch das edge 500.

viel Spaß damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das GPS von Medion (Aldi) geschenkt bekommen.

Mein Mann lädt wikiloc-wanderungen auf sein smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?