Gutes Gitarren-solo?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo lamLindy,

also ich möchte mal, - so wie in diesem Video gezeigt -, meine Gitarre so spielen und beherrschen können...!

Eddie van Haalen - "Eruption"

Lg,

Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThoLa
03.10.2011, 01:19

Das soll auf keinen Fall überheblich klingen, aber das ist reine Übungssache. Du brauchst halt die Zeit und den Ehrgeiz dazu. Ich bin mit Herrn van Halen sozusagen aufgewachsen und verehre ihn als Musiker. Was der Mann für die Entwicklung der Rockmusik geleistet hat, ist monumental... aber das Ding hier kriegste nach reichlich Pentatonik-Übungen und noch 'n bissi "Natural A minor" locker hin. Give it a try ;)

ROCK ON!!!

0

Mr. Crowley con Ozzy Osbourne und ziemlich viel von Yngwie J. Malmsteen. Klassiker wie Stairway to Heaven und Comfortably Numb muss man glaube ich nicht mehr erwähnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gitarrensoli! _ :D Also ich hab 3 Solo Empfehlungen für dich :D 1.Enter Sandman von Metallica 2.The Day That Never Comes von Metallica 3.The Number of The Beast von Iron Maiden (4. Wie wärs mit Beat It von Micheal Jackson?! XD)

Das wären so ein paar Ideen von mir wobei ich denke das Metallica und Maiden nicht so hart wie das von Beat It sind da das vom lieben Eddie Van Halen gespielt wird ;D aber nur so ne persönliche Empfindung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu ;) ich höre viel Rock, Metal etc. aber auch alles andere ;) Der beste ist immer noch Santaner ;) EIner der besten Gitarrenspieler der Welt ;) .. Der hat soviele Gitarrensolos da kann man keines aussuchen ;D

Mein LIeblings Gitarrensolo ist aber von Metallica in Nothing else matters. ;) Einfach nur Hammer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eine frage welche intention das solo haben sollte.Vergleich mal "Dazed and Confuse" mit "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin.Beides sogar mit Anleitungen auf youtube....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi mich wundert es das noch niemand Pink Floyd - David Guilmour: Comfortably Numb gebracht hat darum mach ichs jetzt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solis hatte Jimi Hendrix herrliche egal welche Nummer, er hat sie jedes mal anders gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andrej Safranovic "New Start "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iron Maiden - Aces High

die ganzen riffs von dem song sind cool, nicht nur das solo^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dieser Mann auf der Gitarre machst ist Wahnsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dieses hier wirklich Klasse!: Spul bis 2:27 vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, und eines meiner Lieblingssoli von einem meiner Lieblingssongs:

(Und die Studio-Version ist ganz anders und auch klasse!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelema
03.10.2011, 01:52

Hm ... gerade festgestellt, dass das gar nicht die Version vom Album ist ... Offenbar ist die Version vom Album nicht mit der vom gleichnamigen Film identisch ... Die Album-Version ist viel besser.

0

ich kenne ein song der ist zwar 10 minuten und länger lang hat aber 2 coole solos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matsumoto
01.10.2011, 22:25

ich empfele dir das lezte solo nach ca. 7 minuten kommt das

0

Wenn du das hinbekommst, kaufe ich auch deine Alben! :D

.youtube.com/watch?v=GrmObQadYdw&feature

Oder Jean-Paul Bourelly: Skin I'm In oder Rumble In the Jungle/Rock My Soul (gips nicht im Netz, leider ...)

Und für Fortgeschrittene:

.youtube.com/watch?v=AuTbNka28&feature=watch_response

Dafür würde ich dir wenn nötig auch die Füße küssen ... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?