Gutes Gericht für muskel Aufbau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo pascal3232,

ich habe auch zwei "Eisenfresser" zu Hause.

Eiweißreiche Ernährung (Eier, mageren Quark, Joghurt, Fisch, geräucherten Lachs, Forelle, Käse) Geflügel, mageres, rotes Fleisch.

Kohlehydrate in Form von Kartoffeln, Reis, Nudeln

Vitamine, Obst, Salat, Gemüse

Hülsenfrüchte, Nüsse die ebenfalls viel Eiweiß und Vitamine (B) enthalten.

So gestalte ich meistens den Ernährungsplan.

Liebe Grüße

Auf jeden Fall sehr Eiweißreich. Das ist wichtig für den Muskelaufbau. Quark, Käse, Haferflocken, Pute, Leber. Gibt im Internet Listen von eiweisreichen Lebensmitteln.

Haferflocken sind gut??? Krass hätte ich nicht gedacht. esse ich nämlich gerne 😂 naja meine frage war hslt ehr auf ein gericht bezogen :)

0

Eiweissreich.
Omelette
Rührei
Hackfleisch
Lasagne
Forelle
Schrimps
Magerquark ist sehr sehr gut
Gemüse
Oder zb Vollkornbrot mit avocado, salz und Pfeffer

ich nehm mal an gebratener Lachs ist auch oke oder?

0

Hallo, Ich kann auf jeden Fall Fisch empfehlen das er sehr hochwertiges Eiweiß hat. Als alternative natürlich Fleisch Geflügel oder Rind (Rind natürliches Kreatin). An Gemüse alles was grün ist, ist zu empfehlen. An Kohlenhydraten eignen sich Kartoffel da sie im Verhältnis zu Reis und Nudeln sehr wenig davon haben. Magerquark ( enthält Casein ist ein Langzeit Eiweiß ) mit Obst ( mit Vorsicht zu genießen. Hülsenfrüchte aber auch nur in Maßen und nicht in Massen. Viel Erfolg LG

hm ja aber mir wurde oft gesagt abends keine Kohlenhydrate. nun muss ich früh schlafen gehen da ich um 4:30 zur arbeit muss. sollte ixh da jetzt trzd fisch mit Salz ksrtoffeln essen oder lieber Gemüse statt Kartoffeln?

0
@pascal3232

Also es ist egal wann du isst, wichtig ist wie viel. Wenn es in deine Kalorien passt kannst du auch Abend Chips essen. Du darfst nur keinen Überschuss an Kalorien haben. Es bietet sicher aber an vor dem schlafen so 3Std nicht zu essen, da der Körper dann besser verbrennen und regenerieren kann.

0

nudeln die enthalten viel kohlenhydrahte und das braucht dein körper zum muskelaufbau

soweit ich weiß sinf Kohlenhydrate für die Energie zuständig und nicht für den muskel Aufbau. da ist meines wissens Eiweiß wichtig.

0

Kohlenhydrate auch, aber vorrangig viel Eiweiß. 

0

Was möchtest Du wissen?