Gutes Gedicht für Deutschunterricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist die richtige Seite, da findest Du alles, nicht nur Schiller... http://www.autoren-gedichte.de/schiller/

Herzlichen Dank für die Asuzeichnung und einen schönen Feiertag!

0

Ein bestimmtes Thema ? Ich kenne ein gutes aus der Liebeslyrik, ist wohl Klasse 9 (: es heißt: "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph von Eichendorff

prbier es mal bei gedichte rilke zb herbstag - liebeslied - mariae verkündigung - der panther

Ist "Ilias" von Homer ein Gedicht?

Hallo ihr da draußen! Wir sollen im Deutschunterricht unser Lieblingsgedicht vorstellen. ICh mag die "Ilias" von Homer, aber ist das ein Gedicht?

...zur Frage

Kennt ihr gute, nicht zu lange, Gedichte?

Hallo,

Ich Brauche ein Deutschunterrichttaugliches Gedicht! XD Mir ist gerade eingefallen das ich Hausaufgaben auf hatte.....

Falls euch irgendwas einfällt einfach schreiben. Ich bin dankbar für jedes Gedicht!

...zur Frage

Was ist mit der Frage gemeint? Zum Gedicht Er ist`s (Eduard Mörike)

In Mörikes Gedicht findet sich das Motiv des Jahreszeitenwechsels. Was stellt Mörike in seinem Gedicht gegenüber?

WIE SOLL ICH DIE FRAGE VERSTEHEN,WAS SOLL ER DENN GEGENÜBERSTELLEN?

Hier das Gedicht!

Er ist`s Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. - Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

...zur Frage

Wie schreibe ich ein gutes Gedicht über meine Stadt?

Morgen gehen wir in zwei Deutschstunden in die Innenstadt , müssen uns ein ruhiges Plätzchen suchen und ein Gedicht über unsere Stadt schreiben . Habt ihr vielleicht Tipps , wie ich ein gutes gedicht schreiben kann :-)

...zur Frage

Wo kommt mein Name beim Gedicht hin?

Hi Leute,
ich muss in der Schule ein Gedicht schreiben.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Wo schreibe ich meinen Namen hin?
2. Ist es ok wie ich das gemacht habe mit den Zeilen. Sozusagen, dass nicht alles von einer Linie von Links anfängt, sondern immer von der Mitte.
Ich tippe alles auf dem Pc.
Unten ist ein Bild von meinem Gedicht.
Als Vorlage haben wir immer "Ich habe" und einige andere Wörter bekommen.
Also nicht wundern das es so ein Quak ist.
Ps: Das Gedicht ist noch nicht fertig.
Bild unten
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Deutsch - Projekt! ( Eigenes Gedicht )

Wir sollen in Deutsch ein eigenes Gedicht schreiben zu unserer Stadt. Hat jemand Ideen wie man das angehen soll ? - Ich kann nämlich ÜBERHAUPT nicht reimen :D Wie fällt mir was ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?