Gutes Gaming Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WLAN ist nur die Verbindung zwischen WLAN-Router und Endgerät, hat nichts mit deinem Internetanschluß zu tun

für Gaming brauchst du eine stabile und schnelle Verbindung, was eigentlich WLAN schon technisch ausschließt......

du kannst es einfach selbst in deiner Umgebung testen vor Ort, jede Umgebung ist anders (Mauern, Decken, andere WLANs, Entfernung, sonstige Funkstörungen....)

für eine stabile und schnelle Verbindung solltest du ein Kabel verwenden.....


Hä? Warum sollte W-Lan ausgeschlossen werden?

Behaupte ja nicht dass ich nicht eine LAN-Verbindung bevorzugen würde, jedoch kann man mit WLAN eigentlich doch relativ gut gamen.

0
@flaavyo

kann man mit WLAN eigentlich doch relativ gut gamen

genau, "relativ" ;)

wenn du in (freier) Sichtverbindung zum Router bist, die Entfernung der beiden gering ist, keine anderen WLAN der Nachbarn stören......

kommt immer auf das Game an, wenn du schnelle Reaktionszeiten (Latenz) brauchst und vor allem eine gleichmäßig stabile Verbindung dann ist WLAN nicht wirklich geeignet, dann vielleicht noch eine Mauer dazwischen .... viel Spaß ;)

darum hatte ich ja geschrieben: jede Umgebung ist anders .... einfach selbst vor Ort testen (keiner kennt deine Umgebung) .... und dann irgendwann wenn es dir am Nerv geht erst auf Kabel umsteigen

0

Gutes WLan ist und bleib eine Traumvorstellung. Wenn du eine gute Netzwerkverbindung ins Internt willst dann bleibt dir nur der Weg über Kabel. 

ARAL hat jetzt seit Neustem WLAN in Falschen, ist nicht teuer, super schnell und das nachfüllen geht easy!

Was möchtest Du wissen?