Gutes Gaming Headset für CSGO um Gegner zu orten?

5 Antworten

Wenn es nur für CS GO ist, (zur Ortung) willst du einen möglichst neutralen Kopfhörer.

Der COP ist ein recht basslastiger Kopfhörer.

Seine anhebungen im Frequenzbereich sind hier als weiße Linie dargestellt. Im Vergleich dazu in Bunt, die anhebungen bei Gaming Headsets.

http://media.bestofmicro.com/D/0/472212/original/Arta-Comparison-Headset-2.png

Wie du siehst, werden einige Frequenzen deutlich übertrieben... sehr deutlich.

Beim Razer Kraken hast du zum Beispiel unglaublich viel matschigen Bass. Und nein, das ist nichts wünschenswertes.

Hier ist ein Test, wo die Frequenzen verschiedener Spielgeräusche gezeigt werden.

tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717-4.html

Also Schritte, Stimmen, Fahrzeuggeräusche, Schüsse etc.

Ergebnis: Es gibt keine speziellen Frequenzen die man bei einem Spiel hervorheben sollte.

Spielst du in CS Go mit dem Razer Kraken, werden die Schussgeräusche dir sehr wahrscheinlich 50% der Schrittgeräusche überdecken.

Mit einem sehr gutem neutralem Kopfhörer kannst du hören, wenn der Gegner mit einem Sniper reinzoomt. Oder über größere Distanzen wenn er nachlädt etc.

Bei deinem Budget wäre ein Qpad QH-85 empfehlenswert.

Offen, eher neutral, und hat Velourpolster dabei. Außerdem ist es zu teilen aus Federstahl :)

Und wie ist das Kingston Hyperx Cloud 1?

0
@profdo

Das HyperX Cloud 1 ist zu 100% gleich zum Qpad QH-85, nur dass es halt geschlossen ist. Sonst sind die baugleich :)

Und wenn möglich, nimm das offene, das hattest du dir ja auch gewünscht :)

0

Ich habe das G430 Gamning Heasdset von Logitech.

Ist sehr gemütlich und hat ein, glaube ich, 7.1 sound system. Kostet 55€ 

Kann  ich nur empfehlen

Guck einfach mal bei Sennheiser

Turtle beach xp 400

Razer Kraken 7.1 Sorround, da hörste sogar die Ameisen in Afrika pissen alter

Ist das Headset offen?

0

soweit ich weiss ja.

0

Das ist echt super habs auch

0
@Estated

Ganz sicher nicht. Das Kraken ist ein absoluter Plastik- Bassbomber.

Wenn du CS Go spielst willst du keinen Bass haben, der nicht da ist. Da übertönt dir ein AWP Schuss alles.

0

Was möchtest Du wissen?