Gutes Futter für ratten?

5 Antworten

JR Farm Ratte Spezial von Zooplus oder Rattima als Trockenfutter. Besonders wichtig ist das es sich um Ratten TroFu handelt und nicht allgemeines Nager TroFu.

Zusaetzlich natuerlich Taeglich Obst/Gemuese/Blaetter/Kraeuter und so weiter.

Rezepte zum TroFu selber herstellen findest du im deutschem Rattenforum www.rattenforum.de dort gibt es auch eine Auflistung welches Obst/Gemuese/Blaetter/Kraeuter gut und welche schlecht vertraeglich sind.


Hey, 

ich kann dir auch das 

JR Farm Ratte Spezial 

empfehlen oder 

JR Farm Ratte Schmaus

beides sehr gut. Meine Ratten bekommen es seit der Geburt. Sie sind nun alle 2 1/2 Jahre und waren 2 mal beim Tierarzt wegen Krankheit (:

Ich würde an deiner Stelle in einen Laden für Haustierbedarf gehen und dort einen Mitarbeiter fragen, die kennen sich gut damit aus.

dort habe ich ja das schlechte Futter her 😞

0
@Cilly0

Oh, das tut mir Leid. Dann weiß ich auch nicht weiter.

0

egal trotzdem danke😊

0

Reicht das Rattenfutter?

Hallo Leute Ist dieses Futter ausreichend für meine Ratten? (Sind jetzt etwa 10 Wochen alt)

Das Futter: http://www.zooplus.ch/shop/nager_kleintiere/futter/ratte/jr_farm_rattenfutter/439794

Und dann geb ich ihnen so jeden zweiten Tag ein Stück Käse oder etwas Ei, sowie jeden Tag frische Früchte.

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Welches Trockenfutter für Zwerghamster?

Hallo, ich besitze ein qualitativ minderwertiges trocken Futter für meinen 8-10 Wochen alten Dsungarischen Zweghamster (Ja ein echter dsungare von Tierarzt geprüft) Ich brauche gutes trocken futter nur welches? Mixerama, Rodipet oder was soll es sein bitte ich möchte das Futter schnell umstellen

...zur Frage

Welches Futter für 8 Monate alten Aussi?

Hey Leute... Wir haben einen fast 8 Monate alten Australian Shepherd. Er bekommt von Anfang an Trockenfutter von Happydog als Grundfutter. Derzeit bekommt er Happydog Maxi Junior. Wir möchten gern auf ein anderes Futter umstellen, da er zur Zeit komischen Stuhl hat. Es kommt immer erst fest und am ende "Bratsch" oder teilweise dünn. Würdet ihr das Futter auch umstellen? Und wenn ja welches Futter würdet ihr empfehlen? LG knuffl17

...zur Frage

Welches Futter ist das richtige für meinen 6 Monate alten Shiba inu?

Hallo zusammen,
Ich füttere zurzeit josera.
Ich möchte gerne eine futterumstellung machen, meine Frage jetzt an euch,
Welches Futter kann ich meinem shiba gewissenhaft hinstellen?
Könnt ihr mir was gutes empfehlen mit hohen Fleischanteil etc?
Vielen Dank!

...zur Frage

Ernährungsumstellung für Katzen?!

hallo

Ich muss dringend die Ernährung meiner Katzen umstellen (Da sie scheinbar das Futter nicht so gut vertragen und es ja auch nicht sonderlich gesund ist) Normalerweise habe ich sie immer mit Cosma thai in Jelly von Zooplus gefüttert und zusätzlich noch 2 mal am Tag Whiskas Nassfutter gegeben, jetzt füttere ich sie momentan nur mit Whiskas 2 mal am Tag pro Katze eine Viertel bis halbe Dose. Kann mir jemand richtig gutes Katzenfutter empfehlen? Ohne Zucker und Getreide und dies ungesunde Zeugs? Ich möchte nämlich nicht dass meine Katzen Nierenschäden oder ähnliches bekommen wegen falschem Futter. Und wie kann man am besten die Ernährung umstellen? Man soll das ja nicht sofort einfach umstellen?? Danke.

...zur Frage

Gutes Hamsterfutter

Hallo,

welches Futter würdet ihr für Hamster empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?