Gutes für Körper tun?

5 Antworten

hallo stevengrey,...als Baby bekamst du Baby-Öl;

                           ...als Sportler bekommst du Massage-Öl

                          ... als Küchenbulle bekommst du Speise-Öl

...und so geht das weiter: als Baby: Babybrei, als Sportler: Sportlerbrei, als Küchenbulle: Küchenbrei...hohoho

...als Baby wurdest du komplett gepflegt

...als junger Sportler zum Teil gepflegt

...als Küchenbulle nicht mehr gepflegt

...jetzt, wo du bis zum Einstieg ins Berufsleben (oder ?...du hast ja nix angegeben), gehegt und geflegt wurdest, mußt du jetzt selbst einiges vornehmen: du gehst selbst du zum doc; läßt mal so nen Check-up machen, auch um zu wissen, was du im Fitneß trainieren kannst/solltest...; dabei stellst du dir gleich auch einen Ernährungsplan zusammen; denn du hast ja ein paar Kilo zu viel auf der "Hüfte"...oder ?

...in diesm Sinne, noch einen sonnigen, entspannten Sonntag, liebe Grüße aus Köln

Wenn er abnehmen möchte bräuchte er lediglich eine Kalorienreduzierung. Dabei wäre es egal was er isst, solange er mehr Kalorien verbrennt als er zu sich nimmt, würde er abnehmen. 

Wenn er aber gesund leben möchte muss er auf seine Makronährstoffe achten.

1
@SmallFaceDoge

...mikro...makro ?...hohoho

es ist ja die Frage, ob er überhaupt abnehmen muß; deine "Nährstoffe" solltest du mal näher beschreiben, liebe Grüße aus Köln

ps: dein erster Satz/Abschnit ist absolut richtig, das einfachste der Welt, wer es einhält ...

1
@don2016

Mit den Makronährstoffen sind Proteine, Fett und Kohlenhydrate gemeint. Diese müssen im Gleichgewicht sein und auf einander abgestimmt.

Kohlenhydrate sind die Energie Lieferanten. Sie sorgen dafür, dass wir Kraft haben und unser Körper Energie. (Davon sollte man am meisten zu sich nehmen). 

Fett sind wichtig für die Zellen in unserem Körper, sie helfen zu wachsen etc. Man sollte ungesättigte Fettsäuren zu sich nehmen, da diese gesünder sind als gesättigte. Ungesättigte Fettsäuren sind in Fischöl und Avocados etc. enthalten. Fett sollte man ca. 1g pro Körpergewicht zu sich nehmen.

Proteine sind vor allem für den Muskelaufbau sehr wichtig. Auch das Immunsystem profitiert von proteinreichen Nahrungen. Proteine sollte man ca. 1-2,5g pro Körpergewicht zu sich nehmen.

_______________

Achtet man also auf seine Makronährstoffe fällt es viel leichter seine Kalorien im Auge zu behalten und man lebt außerdem viel gesünder!

1
@SmallFaceDoge

...danke, is mir so weit bekannt; aber evtl. für "Neulinge"...was kompliziert, die müßten ja immer rechnen; Probleme haben doch eigentlich mehr diejenigen, die übergewichtig sind; dennoch is deine Erklärung gut...

0

Ich habe nie was von abnehmen hahaha was soll diese Antwort XD

0
@stevengrey

...für den Fall, daß du mal 2 Gramm mehr auf der Hüfte hast...hohoho...

0

•Haare mit einem öl pflegen, regelmäßig spitzen schneiden gehen, sich eine schöne frisur machen, nicht zu oft glätten oder föhnen und mit guten shampoos und Pflegespülungen auswaschen/ duschen.
•körper eincremen; gut behandeln, immer genug essen und trinken, nicht saufen oder rauchen, keine drogen nehmen & sport machen bzw aktiver werden.
•sich auch mal was gönnen wie zb eine neue cd oder neue Klamotten usw :)
•auch mal essen gehen oder selber kochen und drauf schauen was man isst und wie viel

Viel Spaß

Auf deine Vitamin Zufuhr achten (geht am einfachsten mit Vitamin-Präparaten). Ich würde dir von DoppelHerz A-Z Depot empfehlen. Darin sind alle Vitamine von A-Z vorhanden, welche dein Körper so braucht und es kostet nur 3,45€ für 30 Tabletten.

Man muss nicht unbedingt Sport machen, vor allem nicht dann, wenn man Sport nicht mag. 
Du musst dich ausgewogen ernähren, d.h. auf deine Makronährstoffe achten (Fett, Kohlenhydrate, Proteine).

Bewegung ist dennoch sehr wichtig. Geh wandern, mit deinen Hunden raus oder unternehm' etwas mit Freunden. Es ist wichtig, dass dein Körper genug Bewegung bekommt. 

Hallo! Ich würde gerne meinen Körper entgiften. Könnt ihr mir eine Kur empfehlen?

Habt ihr gute Erfahrungen mit einer Entgiftungskur gemacht? Was ihr vielleicht noch wissen müsste --> Ich mache in der Woche ca. 4x Sport.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :-) Dankeschön!

...zur Frage

Was essen kleine Kaninchen alles gerne?

ixch habe ine kleines kaninchen in pflege (sehr spontann) hmm was kann ich dem den mal so gutes tun ?

...zur Frage

Nahrungsergänzungsmittel für straffe Haut?

Hallöchen, kennt sich hier jemand mit Nahrungsergänzungsmitteln aus ??

Ich möchte neben meiner gesunden Ernährung und etwas Sport mein Körper noch was gutes tun und um meine Haut zu stärken ( bzw.Straffen)

Habe auch viel gutes von Aminosäuren gehört..

kann mir hier jemand was empfehlen ??

Liebe Grüße

...zur Frage

Gutes Essen für Konfirmation zum Grillen?

Also ich werde bald konfirmiert und feier die konfirmation im gartenund wir grillen :) Hat jemand gutes essen für dort ? Egal ob vor-nach oder hauptspeise :) Daaaaaaaaaaaaaaaaanke ;)

...zur Frage

Egal was man isst, hauptsache nicht zu viele kcal?

Also um abzunehmen muss man ja weniger essen als der körper verbrennt. Ist es denn egal was für lebensmittel man isst (zb auch fast food) , hauptsache man hält diese Kriterien ein?

...zur Frage

Belohnung gönnen?

Hallo,

Wollte fragen, ob man sich nach dem Sport mit etwas süsses belohnen darf. Mir ist klar, dass man nicht etwas essen darf, dass extrem viel Kalorien hat, sonst würde das Sport machen gar keinen Sinn ergeben. Der Körper will trotzdem manchmal was süsses haben... Hat mir jemand einen Tipp was ich als „Belohnung“ essen könnte, was nicht viel Kalorien hat.

Vielen Dank im voraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?