Gutes Fotobuch oder Fotoblog?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noch wichtiger als die ganze Technik ist die Person hinter der Kamera! Beschäftige dich mal mit den Grundlagen der Fotografie - auf youtube gibt es hunderte gute Tutorials zu dem Grundlagen der Fotografie. Such einfach auf youtube nach "Fotografie Grundlagen" oder "Fotografie Basics"!

Weiters gibt es tolle Lern-DVDs von Video2Brain.

Denn erst wenn man die ganze Technik beherrscht und richtig Einsetzt werden die Bilder wirklich gut. Eine DSLR ist nur ein Werkzeug, dass man allerdings beherrschen muss denn sonst ist die Gefahr groß versehentlich oder unwissend etwas einzustellen, dass die Bilder nicht gerade verbessert. Auch die ganzen Automatiken der Kameras sind allzuoft suboptimal und liefern oftmals nur mäßige Bildergebnisse.

Ich empfehle gern die fc, also http://www.fotocommunity.de/fotowissen , die ein Breitgefächertes Angebot enthält. Es lohnt sich auf jeden Fall dort zu stöbern. Selbst wenn du kein Mitglied werden willst, so kannst du zumindest Fotos von Mitgliedern anschauen und lernen.

Was möchtest Du wissen?