Gutes Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zu erschwinglichen Preisen, wo?

11 Antworten

alles hat seinen Preis und darum auch dieses "gesunde" Fleisch. Ich würde jedoch nicht jedem Metzger trauen nur weil er teurer ist. Geh dem Supermarkt Billigfleisch aus dem weg und versuche dir auf dem Wochenmarkt ein Bild von der Auslage zu machen, denn nicht überall wo BIO drauf steht ist auch Bio drin. Lieber 5 mal in der Woche auf Fleisch verzichten und dafür 2 mal wertvolles, teureres Fleisch essen

Hallo, ich würde im Netz nach "Freising Einkaufen auf dem Bauernhof" oder auch "Bauernladen" suchen, da gibt es schon viele Treffer.

Meine Meinung dazu:

Artgerechtes Fleisch gibt es nicht. Oder ist die massenhafte  abschlachtung artgerecht? Wohl kaum

Wie viel kostet ein Kilo Fleisch DURCHSCHNITTLICH in der Produktion und wie viel kostet ein Kilo Getreide?

Hallo :), Diese Frage ist sehr sehr wichtig und ich hoffe, dass ich jemanden finde, der mir möglichst genaue Angaben dazu geben kann, da es hierbei indirekt um meinen Schulabschluss geht.

Ich möchte hierbei beachten, wie viel die Nahrung, das Schlachten, der Transport, die Lagerung, die Zubereitung usw. von einem Kilo Fleisch durchschnittlich kostet. Am besten wäre es, wenn man mir Angaben zu den verschiedenen Fleischsorten (Rinderfleisch, Schweinefleisch, Hühnchenfleisch usw.) liefern könnte. Hat jemand auch noch Angaben zum Fisch?

Wichtig ist, dass sich dieser Wert eigentlich im Normalfall vom Einkaufspreis unterscheidet, weshalb es mir nichts bringt, wenn ihr mir eure Einkaufspreise nennt.

Die selbe Information benötige ich auch noch für Getreide und bestmöglich für Fisch.

Da ich im Internet keine Informationen und genaue Angaben dazu gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Wenne s möglich wäre, bitte auch noch eure Quelle angeben; das wäre prima :).

...zur Frage

Wieviel Schweine-Fleisch isst der Deutsche im Jahr?

Hallo meine Lieben,

wisst ihr, wieviel kg Fleisch der Deutsche im Schnitt im Jahr verzehrt? Und wieviel Kilogramm Schweinefleisch darunter fällt? Ich finde im Internet leider allerhand Angaben von 60 -90 Kilo Gesamtfleischverbrauch bis hin zu 30 Kilo Schwein oder 60 Kilo. Leider bin ich daher etwas verwirrt und wäre froh, falls mir jemand eine aktuelle, quellenbelegte Zahl nennen könnte.

Gruß

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Fleisch aus WIRKLICH artgerechter Tierhaltung finden?

Ich versuche mich etwas bewusster zu ernähren. Daher will ich weniger Fleisch konsumieren und wenn ich Fleisch esse aus artgerechter Tierhaltung. Nun lese ich seit Stunden im Internet rum und bin doch nicht schlauer, da alles was an der einen Stelle gelobt wird an der anderen Stelle zerissen wird (z.B. Neuland) und auf Bio soll man sich anscheinend eh nicht verlassen. Jetzt würde ich gerne wissen auf welche Quellen man sich wirklich verlassen kann. Wohne in der Nähe von Hildesheim/Hannover und suche einen Laden, der mir das bieten kann.

...zur Frage

fleisch kaufen, welches nicht aus der massentierhaltung stammt

hi leute, ich möchte ungern auf fleisch verzichten. und deshalb frage ich mich welcher bezahlbare supermarkt fleisch anbiette, aus artgerechter tierhaltung? ansonsten wäre es doch mal ne überlegung wert vegetarier zu werden.

...zur Frage

Volunteer (Freiwilligenarbeit) in Afrika

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einer Organisation die Freweilligenarbeit zu erschwinglichen Preisen anbietet.

Ich bin bisher nur auf Organistaionen gestoßen die über 1000 Euro für 4Wochen verlang haben, und das OHNE flug.

kennt jemand von euch eine Möglichkeit einen Freweilligendienst für 3-4 wochen in afrika (Ghana,Kenia,etc.) zu absolvieren ohne direkt pleite zu gehen ? ;-)

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?