Gutes Filmschnittprogramm für Linux?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auf einem separaten Laptop "Kdenlive" installiert. Das ist ein sehr gut ausgestattes Schnittprogramm. Allerdings habe ich damit nur DV-AVI (SD) Material verarbeitet. Wie die Sache läuft mit HD oder 4K müsstest Du nachschauen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Kdenlive/_Schnellstart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Sachen Filmschnitt sieht's in Linux leider ganz schön trübe aus. Es gibt Cinelerra, aber geil ist das nicht grad. Check vielleicht mal https://alternativeto.net/software/cinelerra/.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnipsel15
03.05.2016, 20:13

Es würde auch was für Windows 8 gehen. Hast du da ne Ahnung?  Movie Mark hab ich schon stürzt aber immer ab!

Danke für die Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?