Gutes fesselndes Buch

11 Antworten

Bernhard Cornwell ist ein international bekannter Autor für historische Romane. Seine frühen Werke reichen zwar kaum an seine jüngsten Meisterwerke heran, sind jedoch immer noch besser als viele andere Bücher, die ich gelesen habe. Ich würde dir die Bücherserie von Sharpe empfehlen (ca. 21 Bücher). Da kommt alles an Gefühlen (auch Romantik) drin vor und auch unmengen an Überraschungen. Wer damit einmal begonnen hat, kann damit nicht mehr aufhören. Das erste Buch ist Sharpes Feuerprobe. Die bücher spielen alle so rund um das 18. Jahrhundert zur Zeit der napoleanischen Kriege. Ich möchte dir aber auch manche Kriegsbücher über den Ersten und Zweiten Weltkrieg empfehlen, wo einem die Tränen in die Augen kommen. Die besten waren "Vergiss die Zeit der Dornen nicht", "Vermisst in Stalingrad", Ernst Jüngers "In Stahlgewittern". Andere sind auch gut, dies aber die besten. Wenn du auf eher auf die Antike stehst, dann empfehle ich dir die Macro und Cato Reihe von Simon Scarrow. Die ist ganz nett, reicht aber an Cornwell nicht heran. Falls du nicht so viele Bücher lesen möchtest, dann empfehle ich die drei zusammenhängenden Bücher Starbuck von Bernhard Cornwell. Die sind aber ca. 600 bis evtl. 700 Seiten lang, was aber gut ist, denn man möchte ja ein Buch zur Unnterhaltung lesen und nicht schnell durch haben. Die 3 Bücher spielen zur Zeit der Sezzionskriege bzw. des Sezzionskriegs, des amerikanischen Bürgerkriegs. Was ich an diesen Büchern sehr gut finde ist, dass oft nicht viel Action passiert, es aber sehr sehr spannend ist und es eine Freude ist die Schreibweise des Autors (der leider aus dem Englischen übersetzt werden muss) zu lesen. Buch 1: Starbuck der Rebell; Buch 2: Starbuck der Verräter; Buch 3: Starbuck der Gegner. Es kommt leider aber auch hin und wieder die damals wohl üblichen Dinge über das Christentum und Priestern vor, damit sich der Protagonist davon verführen lassen kann und ein ganz harter Junge wird. Hoffe hab dir etwas geholfen.

Eine wie Alaska kann ich nur empfehlen!! Ist eins der besten Bücher Der Welt (: Wie ich finde!

Wenn du was fesselndes möchtest, kann ich dir "Bartimäus" NUR empfehlen, alle Bücher sind gut geschrieben und sehr spannend. Romantisch sind Sie Jez nicht sehr aber naja ^^ Außerdem gibt es noch "Die Gilde der schwarzen Magier", das sind zwei der besten Buchreihen die ich Persöhnlich kenne. LG

Leeres Buch gestalten

Ich habe ein leeres Buch gekauft, also wo mab sekber rein schreiben kann. Doch jetzt weiß ich nicht WAS ich da rein schreiben soll. Sowas wie Tagebuch will ich nicht. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Buch bei dem man nicht mehr aufhören kann zu lesen

Hei Ich bin auf der Suche nach was neuem zu lesen und würde gerne ein gutes Buch lesen bei dem man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen Oder sonst noch Bücher die jemanden "verändern" Danke im Voraus Lg :)

...zur Frage

Gutes spannendes und fesselndes Buch?

Hallöchen alle miteinander. Ich bin für die Ferien auf der Suche nach einem oder auch mehreren spannenden Büchern. Ich mag es, wenn das Buch einen fesselt, sodass man nicht mehr aufhören kann. Also so in die Richtung Thriller. Aber auch Bücher bei denen man sich die ganze Zeit über fragt, was da wohl vor sich geht. Also auch die Richtung Mystery. Was ich nicht so mag sind Bücher mit irgendwelchen Kommissaren. Ich hoffe ihr habt gute Tips für mich und bedanke mich schonmal für alle Vorschläge :)

...zur Frage

Ich möchte für meine oma zum geburtstag ein buch gestalten. Ich habe nicht viele fotos. Habt ihr ideen was ich rein schreiben könnte?

...zur Frage

Büchervorschläge (Fantasy, Romantik, Dystopie)? (:

Hallooo. Ich suche ein paar Bücher zum Lesen.

Ich mag vom Genre her Fantasy, Romantik und Dystopie (diese Weltuntergangsszenarien), gerne auch alles gemischt :D Ob es sich um ein einzelnes Buch oder eine Buchreihe handelt, ist ganz egal. Nur es sollten Bücher sein, die ihr wirklich von anfang an total spannend und fesselnd fandet. Das sind die Besten (:

Habt ihr da Vorschläge, was ich lesen könnte? :b

...zur Frage

Mit welchem Buch anfangen? Das 'erste' mal ein Buch lesen!

Hallo,

ich habe mich entschlossen mit dem lesen anzufangen, da ich ein Kindle geschenkt bekommen habe. Habt ihr irgendwelche gute Buch Empfehlungen die einen 'perfekten' start liefern und mich dazu motivieren weitere Bücher zu lesen?

Was ich so mag: Fantasy (wie Harry Potter, Game of Thrones), Drama (wie Breaking Bad)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?