Gutes Fantasy Brettspiel gesucht, hat da jemand eine Empfehlung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Legende von Andor ist in der Tat eine gute Wahl. Ein kooperatives Fantasy Spiel.

Ein sehr gutes Spiel ist Descent 2. Edition. Da versucht eine Truppe Helden dem bösen Overlord einen Strich durch die Rechnung zu machen. Also spielen ein paar von euch gegen einen anderen Mitspieler der die Monster kontrolliert.

Von The Witcher wurde ich nicht so sehr geflashed. War eher langweilig für mich. Und falls das noch jemand vorschlägt: Munchkin ist auch nichts für euch. Das spielt man wenn man bereits Jahre lang Rollenspiele gespielt hat. Zudem ist der Spaß oft nach ein paar Sitzungen raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Auf jeden Fall!

Fantasy Brettspiele sind öfters komplexer.

Kommt auch drauf an was dir da am ehesten vorschwebt.

Also RPG(Rollenspiele), Dungeon Crawler oder Area Control fallen mir als Genres ein.

Bei RPGs bin ich nicht drin.

Dungeon Crawler gibt es einige sehr gute:

Für Einsteiger würde ich dir Dungeon Saga - The Dwarf King's Quest (Titel Deutsche Version weiß ich nicht) empfehlen. Habe ich mir selber gerade erst gekauft und ist meiner Meinung nach der Knaller, vor allem mit der Adventurer's Compaignon- Erweiterung.

Ist schon etwas komplexer aber man kommt schnell rein.

Eigentlich wäre Hero Quest optimal für dich aber das ist mittlerweile leider unbezahlbar.

SmallWorld ist ein cooles Area Control-Spiel.

Auch ein sehr schönes und recht leicht zu spielendes Fantasybrettspiel ist:

Die Legenden von Andor

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Legenden von Andor (Kosmos)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?