Gutes englisches Originalbuch für die Schule?

8 Antworten

Da musst du ganz einfach nach Büchern für Schulkinder suchen.

Laura Ingalls, Tom Sawyer, Huckleberry Finn.

Alle Bücher von Enid Blyton.

https://www.youtube.com/watch?v=s_ylFj1BMXI&list=PL0D6AAC2F5186592F

HIer ist ein Video dazu (es gfeht erst nach 1 Minute richtig los), auch original englisch. Im Internet findest du die Bücher dazu.

booklooker.de, medimops.de, eurobuch.com

"1984" oder "der alte Mann und das Meer" wären vielleicht eine Idee. Die sind zumindest nicht zu dick und da es weltbekannte Werke sind, sollte man auch Texte dazu finden.

Tolle Themen ... da würde ich mir was angenehmeres suchen.

0
@krivor

sind beides Standardwerke, die "man" gelesen haben sollte.

1
@musso

Wozu?

Warum sind Standardwerke immer nur solche, die einen runterzichen?

0
@krivor

ich glaube, mittlerweile kann man auch den Hobbit nehmen. Der zieht doch nicht runter, oder?

0
@musso

Mich würde es schon.

Ich bevorzuge normalen Alltag.

0
@krivor

ist ja aber für die Schule. Wobei ich mich frage, was für einen Alltag Du hast, wenn Du Huckleberry Finn vorschlägst...

2

ich habe damals "1984" und "Brave new world" genommen, weil es dazu viel an Sekundärliteratur gibt

Vielleicht nimmst Du eins, das Du schon auf Deutsch gelesen hast. Harry Potter....

Was möchtest Du wissen?