Gutes Eiweißpulver?

7 Antworten

Bio Eiweiss findest Du hier: www.bio-eiweiss.de - habe es probiert... in Wasser ok... aber in Milch sehr lecker.... kostet aber mehr als 20 Euro... in der Klasse bekommst Du nur was mit Süßstoff oder ba... :)

Nimmt man Eiweß als Nahrung zu sich, so zerlegt der Körper das Protein in Aminosäuren und baut daraus jene Proteine neu auf, die er braucht. Die meisten Aminosäuren werden aber im Körper auch neu synthetisiert. Die Zufuhr einer speziellen Eiweißnahrung ist demnach überflüssig, die übliche Fleischnahrung reicht für den normal Ernährten aus, alles andere ist Geschäftemacherei.

Soviel können Sie gar nicht trainieren, daß ein bißchen Käse Ihren Eiweißbedarf nicht decken würde. Und demnach gibt es auch keine "gute" Zusatznahrung an Eiweiß, sondern nur mehr oder weniger überteuerte.

Bei Kraftsport hat der Körper einen erhöhten Eiweißbedarf, was aber nicht sagt, dass Du spezielle Eiweißdrinks zu Dir nehmen musst. Es gibt Kochbücher mit speziellen auf den Kraftsport und den köperlichen Bedarf abgestimmten Rezepten.
Nur wenn Du diesen Sport so betreibst, dass Du an Wettkämpfen teilnehmen kannst, ist eine zusätzliche Eiweißzufuhr nötig, aber dazu gibt Dir ein verantwortungsvoller Trainer im Studio Tipps. Aber lass die Finger von Medikamenten

Was möchtest Du wissen?