Gutes Einsteigerkeyboard (bis ca. 150€)?

1 Antwort

Keyboards mit Anschlagsdynamik in dem Budget zu finden, ist sehr sehr schwer und ich behaupte in der Preisklasse gibt es sehr wenige bis keine. Ich würde dir ein Yamaha Keyboard empfehlen, da diese sehr preiswert und gut sind. Ich empfehle zuerst Klavier und dann Keyboard zu erlernen, falls dies aber aufgrund finanzieller Gegebenheiten nicht möglich ist, sollte es anders herum auch klappen. Unterschiede gibt es oftmals nur in der Tastengröße und in der Anschlagsdynamik.

Yo

Was ist besser ein E piano oder ein Keyboard?!

Hallo liebe Community, ich werde bald mit Klavier spielen anfangen und jetzt hab ich ein Problem.Ich hab ein Keyboard zuhause das leider aber zu wenig Tasten hat (Meine Lehrerin hat gleich gesagt damit komm ich nicht weit) Erstens was ist besser ein Keyboard oder E-Piano(Für ein richtiges klavier hab ich kein Platz und auch kein Geld).So nun zweitens wenn ich mir ein E piano kaufen will, mit was für Preisen muss ich rechnen ich hab nämlich kein MEGA Budget...Vielleicht so 400 -500 Euro.Gibt es denn für das Geld ein relativ gutes E piano??? Ich brauch dringend Ratschläge !!!!!!! Danke im Voraus :))

...zur Frage

Kennt jemand relativ günstige und gut klingende Keyboards mit Anschlagdynamik?

Hallo Freunde,

Ich möchte gerne anfangen das Klavierspielen zu erlernen, aber leider habe ich bis jetzt kein passendes hochwertiges Keyboard gefunden. Für mich persönlich ist der Klang sehr wichtig und es sollte unbedingt eine Anschlagdynamik besitzen. Es wäre super wenn der Preis unter 150 € liegen würde, da ich Student bin und wenig Geld zur verfügung habe. Bis 200 € kann der Preis aber gehen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Modelle empfehlen :)

Danke im voraus!

...zur Frage

Keyboard mit Anschlagdynamik - Empfehlungen?

Ich suche ein (Anfänger-) Keyboard mit Anschlagdynamik und möchte um die 100-150€ dafür ausgeben - lieber gebraucht, dafür höherwertig.

Leider habe ich keine Ahnung von all den Modellen die es gibt und vom Wert (teils veralteter) derer.

Gibt es Kenner, welche einem Anfänger wie mir ein passendes Keyboard empfehlen könnten?

...zur Frage

Mit 15 Klavier anfangen?

Ja ich hab mich schon immer für piano interessiert und habe mir einige Stücke per Youtube selbst beigebracht mit meinem Keyboard, allerdings hab ich so gut wie noch keine Erfahrung damit. Wir haben als klasse mit unserem Lehrer geredet und er meinte, da wir noch so jung sind, könnten wir viel lernen.

Also die Frage, kann man mit 15 Klavier Unterricht anfangen bzw kann man ab 15 noch gut Klavier spielen, wenn man nicht allzu viel Erfahrung hat?

...zur Frage

E-Piano vs Klavier lernen?

Hallöchen, ich wollte Klavier lernen aber würde mir eher ein E-Piano kaufen.

Meine Frage ist, wenn ich auf dem Klavier lernen SOLLTE, könnte ich theoretisch auf Klavier, E-Piano und Keyboard spielen können oder? Unabhängig von der umgewöhnung. Möglich wär es oder?

...zur Frage

Günstiges Keyboard (Klavier- Simulator) ohne Schnick-Schnack?

Gibt es so etwas wie ein Keyboard mit gewichteten Tasten, womit man quasi nur Piano spielt ? Kann ein elektrisches Piano gute Klänge erzielen die dem Klavier nahe kommen, oder wird es sich flach anhören ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?