Gutes Einführungsbuch in C++ gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde zwar nicht mit C++ anfangen, eher mit Java oder C - Die Bücher von "Galileo Press" finde ich immer recht gut. Musst mal im EDV-Bereich im Buchladen schauen :)

mali1234 01.09.2013, 13:48

Warum nicht in C++?

0
Sasatux 19.09.2013, 20:15
@mali1234

Das ist eine sehr Streitbare Meinung. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie Probleme hatten umzusteigen. Die Sprachen ähneln sich stark, aber haben zum Einen völlig unterschiedliche Anwendungsbereiche(Natürlich kannst du beide benutzen, wie du willst, aber C ist bei einigen Dingen deutlich schneller. Ist Performance wichtig, dann C) und zum Anderen sind einige Konzepte nicht gleich. Es ist häufig sinnvoller, wenn man C++ nutzt und für einige Aufgaben C mit "extern C" innerhalb von C++ nutzt. Bedenke aber, dass C++ Klassen unterstützt, das bedeutet nicht, dass es immer Sinn macht diese zu nutzen.

0

"Schrödinger programmiert C++" und/oder "Der C++ Programmierer".

Was möchtest Du wissen?