gutes einfaches französisches buch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe kürzlich "Terrienne" von Jean-Claude irgendwas gelesen. Ist nicht sehr bekannt, aber ein nicht so wirklich dickes Taschenbuch, das ganz bestimmt noch keiner gelesen hat. Ich hab ohne Probleme alles verstanden, aber ich bin auch schon 6 Monate in Frankreich... Es ist nicht teuer, also guck es dir mal an. :) Ich fand es toll. :) Ich kann aber nicht versprechen, dass du alles verstehst, wenn du sowieso nciht gut in Französisch bist. Das Problem in dem Buch sind zum Großteil Vokabeln, weil es ein sehr spezielles Themengebiet ist:

Es geht um ein Mädchen, dass eines Tages eine Nachricht von ihrer vor einem Jahr verschollen Schwester bekommt. Sie sucht sie und gelangt auf "die andere Seite", eine Stadt namens Campagne die sich in einer anderen welt befindet, in einer Welt, wo die Menschen nicht mal atmen.

Aber mit einem Wörterbuch in der Hand würdest du so oder so lesen müssen und das Buch ist wirklich gut. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Hello, je te propose un petit livre d'environ 125 pages de Jean-Claude Mourlevat:

"La balafre"

Eine tolle Lektüre ist "16 ans et des poussières" oder " Le fabuleux destin d'Amélie Poulain". Außerdem kann ich noch "35 kilos d'espoir" empfehlen!

Feivel987 09.03.2014, 16:35

ich hab mir 35 kilos d'espoir bestellt. scheint ne spannende geschichte zu sein ;)

0

Was möchtest Du wissen?