Gutes Drogerie Shampoo ohne Silikone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Garnier Hair food Serien.

Sonst Naturkosmetik wie Alverde, alterra, Sante, lavera.

Nature Box.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit den inhalstoffen in Shampoos/Haarpflege aus

Welche Serie von Garnier Hair food kannst du empfehlen?

0
@lilly760

Die Banana Serie und die Macdamia.

Die Macdamia ist für widerspenstiges Haar und die Banana für trockenes und danke für den stern

1
@LottiAnounymous

Okay. Ich habe gehört das auch die Aloe Vera Serie sehr gut ist. Ich werde mich da mal durchtesten. Danke.

1

Wenn du glatte Haare hast, dann kann ich dir das Pantene Pro V glatt&seidig Shampoo empfehlen. Ich war erst ein wenig kritisch, aber es ist das Beste Shampoo, das ich je hatte.

Ich finde das Shampoo “Haarliebe” von DominoKati sehr gut. Man kann es bei Rossmann kaufen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Silikone schädlich sind ist nur ein Gerücht, und heutzutage ist eigentlich jedes Shampoo aus der Drogerie Silikonfrei.
Silikone legen sich um dein Haar und bringen es zum glänzen, dringen aber nicht ein also schaden damit auch nicht.

Stimmt nicht so ganz, Silikonöl ist noch in einigen Produkten enthalten in Drogerie Bereich.

Silikonöl dringt zwar nicht ins Haar ein aber für die Kopfhaut ist es nicht so toll wenn dort ein Filmbildner drauf ist und Natürlich ist dieser auch nicht. Es gibst natürliche inhalstoffe die das gleiche können wie das Silikonöl.

Bloß dass es die Haare unter der Schicht nicht zu sehr Austrocknet.

0

Ich nehm Babyshampoo und physiogel im wechsel

Was möchtest Du wissen?