Gutes Drogerie Makeup + gute Deckkraft?

11 Antworten

Die BB Cream von Maybelline finde ich schon mal auch echt gut! Mein neuster Favourite ist die hier auch schon oft erwähnte Foundation von L'oréal: die "le Teint perfect match". Hat eine eher flüssige Konsistenz, lässt sich dadurch aber wunderbar verteilen, deckt vor allem Rötungen gut ab und gibt dem Gesicht einen gleichmäßgen Teint. Abgepudert hält es auch nicht ewig aber lange und fühlt sich samtig weich an, so als hätte man eigentlich gar nichts aufgetragen. Ich finde sie klasse! Kostet so rund 11€ . Ob die jetzt besonders gut für ölige Haut geeignet ist, weiß ich allerdings nicht. Bekommt man in 5/6 Farbtönen und passt sich aber tatsächlich noch hervorragend dem eigenen Hautton an, total genial!

Die stärkste Deckkraft, die ich bei Drogerie-Make-up kenne, hat das Photo Finish von Catrice. Ich muss aber zugeben, dass ich es nur ungern empfehle. Mir persönlich deckt es zu stark, da muss man aufpassen, dass es nicht maskenhaft aussieht. Und es ist ekelhaft stark parfümiert, damit fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Aber es deckt. Wenn es dir nur darauf ankommt, kannst du es probieren.

Ansonsten soll das All Matt Plus von Catrice auch sehr gut geeignet sein für Mischhaut. Das deckt nicht ganz so stark, aber du kannst ja eventuell noch sichtbare Rötungen danach noch vorsichtig mit Concealer abdecken. Das gibt insgesamt ein natürlicheres Ergebnis.

Catrice hat immer nur 4 oder 5 Farben im Angebot, das reicht für mittelhelle bis mitteldunkle Haut. Solltest du eine größere Farbauswahl brauchen, schau mal nach dem Perfect Match von L'Oreal.

Die PhotoFinish Foundation geht aus dem Sortiment :(

0
@lisi9876

Wenn du mich fragst - kein Verlust.

Aber ich trauere immer noch der "Ultimate Moisture" hinterher, die im vorletzten Sommer von Catrice aus dem Sortiment genommen wurde. Die fand ich einfach super für normale bis trockene Haut.

0

Ich finde das Cream Make Up von Manhattan am besten :-) kostet in Österreich ca 10€ und in Deutschland 5€

Was möchtest Du wissen?