Gutes Drama (film) hast jemand eine empfehlung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie wär´s mit folgenden, diese Dramen fand ich auch sehr gut:

Wie ein einziger Tag = über eine demenzerkrankte Dame - wirklich schöner & trauriger Film

Napola = über junge Männer die mit harten Erziehungsmethoden zur NS-Elite ausgebildet werden

Jimmy und Judy = mit Edward Furlong als Psychophat der mit Judy vor der Polizei fliehen muss und dabei landen sie in einer schrägen Kommune - sehr verrückter und trauriger Film

Inside I'm Dancing = Drama über zwei Rollstuhlfahrer die versuchen das Leben zu genießen - lustig und traurig

Cherrybomb = mit Rupert Grint (von den Harry Potter Filmen), gutes spannendes Jugenddrama

XXY = argentinischer Film über ein Mädchens die mit beiden Geschlechtsorganen zur Welt kam

Vincent will meer = Tourette-Syndrom Betroffener bricht aus Heim aus um die Asche seiner toten Mutter zum Meer zu bringen

Veronika beschließt zu sterben = Sarah Michelle Gelar spielt eine depressive Frau, die nach einem Selbstmordversuch in eine Anstalt kommt und sie überdenkt Ihr Leben

Siegburg = junge Männer in einer Gefängniszelle mit brutaler Demütigung und Übergriffen wodurch einer Selbstmord begeht - die Knastgenossen werden verhört, da eine Inszenierung des Selbstmordes vermutet wird

Die Klasse von ’99 = alte Freunde, die nach Beruf/ Studium ihre eigenen Wege gehen und durch ein tragisches Ereignis Ihr Leben nochmals überdenken

Die Fremde = türkische Frau flieht mit Kind vor gewaltätigen Ehemann und hofft auf Hilfe Ihrer Familie

Das Leuchten der Stille = John muss seinen Militärdienst wegen Anschlägen des 11.Septembers unerwartet verlängern und dafür seine große Liebe alleine lassen

Darfur - Der vergessene Krieg = Film über Völkermorde und Kriegsverbrechen

Blind Side = mit Sandra Bullock, die einen farbigen gestörten Aussenseiter bei sich aufnimmt, der dann als Top-Spieler im Football-Team landet

Love Story, das Leben ist schön, Mohabbatein, Sleepers, Schindlers Liste, Wenn der Wind weht, Murder in the first

Traurige Drama filme mit kinder?

Hallo, Ich suche ein Traurigen Drama film wo es um kinder geht.

Bedanken mich im vorraus

...zur Frage

Filme wie "Wenn ich bleibe"

Hallo! :)

Ich habe mir vor einer Woche den Film "Wenn ich bleibe" mir Chloe Grace Moretz in der Hauptrolle im Kino angesehen. Das Drama war unglaublich traurig und schön zugleich und es hat mir wirklich sehr gefallen.

Kennt ihr vielleicht ähnliche Filme wie dieser? Also ein Drama, am besten mit einem (halben) Happy End! :)

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

LG, Mimi180201

...zur Frage

Film-Geheimtipp(Drama/Thriller)?

N' Abend :) Bin verzweifelt auf der Suche nach guten Dramen/(Psycho-)thriller. Möglicherweise habt ihr ja einem Geheimtipp für mich. Allerdings sollte ich vorab erwähnen, dass ich ein absoluter Filmejunkie bin und dementsprechend alles verschlinge, was mir in die Hände kommt. Filme à la "Der Pianist", "Good Will Hunting", "Sieben Leben", "Das Schweigen der Lämmer", "Prisoners", "Shutter Island", "Donnie Brasco", "Memento", "Interstellar", uvm., um nur ein paar Titel zu nennen, sind mir bekannt. Ich hoffe vielmehr auf weniger bekannte Kronjuwelen, die dem Mainstream zu anspruchsvoll waren und deshalb nie breite Masse erreichen konnten. (habe bereits das Internet und somit auch andere Gutefrage-Theards durchstöbert, doch konnte ich nicht wirklich viel Neues erfahren)

Beste Grüße und einen schönen Abend euch allen.

(Ich bin einer von denen, die die "hilfreichste Antwort"- und "Danke"-Funktion kennen! 😅)

...zur Frage

Gute Drama, Thriller, Action Filme (kein Horror)

Hey, Seit neustem schaue ich wieder viele Filme, deswegen suche ich auch immer wieder neue filme die mir gefallen könnten. So zu mir: Lese gerne Psycho thriller (falls das hilft) Schau filme von 12 bis 16 Schaue gerne Thriller, Drama, Action, komödien Schaue nicht!! Horror Der Film kan auch gerade im Kino laufen (; Über Tipps freue ich mich sehr!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Amazon Prime Filme (Empfehlung)?

kennt jemand gute Filme auf amazon prime?

egal welche Kategorie, Komödie, Action,Drama usw.

Danke für Empfehlungen wähle beste Antwort aus! :)

...zur Frage

Suche gute Krimi/Drama Filme oder Serien?

Drama sollte aufjedenfall dabei sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?