Gutes Drama (film) hast jemand eine empfehlung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie wär´s mit folgenden, diese Dramen fand ich auch sehr gut:

Wie ein einziger Tag = über eine demenzerkrankte Dame - wirklich schöner & trauriger Film


Napola = über junge Männer die mit harten Erziehungsmethoden zur NS-Elite ausgebildet werden


Jimmy und Judy = mit Edward Furlong als Psychophat der mit Judy vor der Polizei fliehen muss und dabei landen sie in einer schrägen Kommune - sehr verrückter und trauriger Film


Inside I'm Dancing = Drama über zwei Rollstuhlfahrer die versuchen das Leben zu genießen - lustig und traurig


Cherrybomb = mit Rupert Grint (von den Harry Potter Filmen), gutes spannendes Jugenddrama


XXY = argentinischer Film über ein Mädchens die mit beiden Geschlechtsorganen zur Welt kam


Vincent will meer = Tourette-Syndrom Betroffener bricht aus Heim aus um die Asche seiner toten Mutter zum Meer zu bringen


Veronika beschließt zu sterben = Sarah Michelle Gelar spielt eine depressive Frau, die nach einem Selbstmordversuch in eine Anstalt kommt und sie überdenkt Ihr Leben


Siegburg = junge Männer in einer Gefängniszelle mit brutaler Demütigung und Übergriffen wodurch einer Selbstmord begeht - die Knastgenossen werden verhört, da eine Inszenierung des Selbstmordes vermutet wird


Die Klasse von ’99 = alte Freunde, die nach Beruf/ Studium ihre eigenen Wege gehen und durch ein tragisches Ereignis Ihr Leben nochmals überdenken


Die Fremde = türkische Frau flieht mit Kind vor gewaltätigen Ehemann und hofft auf Hilfe Ihrer Familie


Das Leuchten der Stille = John muss seinen Militärdienst wegen Anschlägen des 11.Septembers unerwartet verlängern und dafür seine große Liebe alleine lassen


Darfur - Der vergessene Krieg = Film über Völkermorde und Kriegsverbrechen


Blind Side = mit Sandra Bullock, die einen farbigen gestörten Aussenseiter bei sich aufnimmt, der dann als Top-Spieler im Football-Team landet