Gutes Dj Equipment für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solltest Du beabsichtigen mit CDs oder Software aufzulegen, ist das ein sehr gutes Set für einen Anfänger. Für das selbe Geld ist kaum mehr zu bekommen. Solltest Du nur mit Software arbeiten wollen, könntest Du Dir alternativ den DDJ SX von Pioneer ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonymusdj 01.11.2015, 08:44

Also ja ich will nur mit CDs auflegen, weil die Controller mag ich nicht weil ich dann immer den Laptop mitschleppen muss. Aber Danke.

0
DjTilDawn 01.11.2015, 13:39
@anonymusdj

Ganz ehrlich: das ist das denkbar schlechteste Argument. Denn wenn Du keinen Laptop mitnehmen willst, musst Du in Deinem Fall ja die CDs "mitschleppen", und das ist der deutlich größere Aufwand.

0
anonymusdj 01.11.2015, 15:55
@DjTilDawn

Man kann doch auch USB Sticks verwenden. Das geht ja bei Cd Playern z.B. Dem CDJ 350.

0

Also für den Anfgang ist das ein echt gutes Equipment. Ich würde dir trotzdem für den Anfang eine Dj software die du mit den Cdjs verbinden kannst empfehlen. Aus dem einfachen Grund, dass du erstmal die Struktur der Lieder die du mixen möchtest verstehst, denn wenn du die drauf hast ist das schon die halbe Miete. In den Programmen siehst du halt die Äquivalenzkurve der Lieder und merkst schnell dass es ein Schema gibt und kannst erstmal damit arbeiten. Danach kann man einfacher auf das Analoge mixen über gehen, weil du dann nicht mehr so viel nachdenken musst, das läuft dann wie von selbst! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?