Gutes Deo gegen extrem schwitzen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durch die hormonelle Umstellung im Körper kommt es bei vielen Jugendlichen zu einer Überfunktion der Schweißdrüsen. Das ändert sich meistens mit 17 oder 18 Jahren wieder. Deshalb ist für Teenager in der Pubertät eine entsprechende Hygiene und Körperpflege notwendig. Also: Geh täglich duschen und nimm dazu eine milde Seife, damit deine Haut nicht angegriffen wird oder creme dich danach ein.

Deo: Yerka - 2mal die woche auftragen und es sollte ruhe sein. Ist aber sehr teuer und mehr im Internet zu finden. Du kannst auch einfach mal zur Apotheke gehen und sagen was Sache ist. Die helfen dir dann weiter und geben Tipps ;)

Funnycupcake 10.03.2014, 15:28

Danke für deine Antwort;)

0

Probier Dove Maximum Protection, das ist sowas wie eine creme die man sich abend unter die achseln wischt und morgens dann mit einem normalen duschbad abwäscht. Du riechst dann den ganzen tag nach dem duschbad und deine achseln sind nicht mehr nass

Funnycupcake 10.03.2014, 15:28

Danke für deine Antwort;)

0

Rexona ist ein gutes Deo. Ausserdem kannst du auch darauf achten aus welchem Material deine Oberteile sind. Bei Synthetik zb ist es oft der fall das man viel schwitzt.

Funnycupcake 10.03.2014, 15:26

Danke für Deine Antwort;)

0

Naja, dieses Schwitzen in bestimmten Situationen ist wohl oft vom Kopf aus gesteuert. Du möchtest es unbedingt verhindern, denkst daran und je mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr läuft der Schweiss. Klar ist auch, dass gewisse Menschen einfach mehr Schwitzen als andere. Du könntest vielleicht sogar an einer leichten Form von Hyperhidrose leiden. Was eine Möglichkeit zusätzlich zum Deo ist, sind die Achselpads von 'axelle oder auch das speziell dafür entwickelte Funktionsshirt laulas, wo der Schweiss mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen direkt aufgesaugt wird. Schau mal hier bei Trusted Shop https://www.trustedshops.com/bewertung/info_X6006A04CD1C426153122628CBFDB7C20.ht...Neutralere Antworten gibt es nicht. So bist du wieder frei oder freier (Tops sind nicht möglich, nur mit Ärmel!) in der Kleiderwahl, auch die Farben spielen keine Rolle. Eine weitere Möglichkeit ist, sich beim Dermatologen zu untersuchen. Der ist der Spezialist bei übermässigem Schwitzen. Hoffe, du findest für dich eine passende Lösung.

Also schonmal keine Sprühdeos!! Wenn ich die benutze kann ich auch gleich gar keins benutzen.

Was bei mir schon seit jahren super hilft ist der Stick von Rexona!

Funnycupcake 10.03.2014, 15:23

Ok, Danke für deine Antwort;)

0

Was möchtest Du wissen?