Gutes Defragmentierunsprogramm für Window 10?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann Windows 10 schon selber. Überraschend aber war. Rechtsklick aufs Laufwerk und dann defrakmentieren

Windows 10 kann selbst Festplatten defragmentieren. Rechtsklick auf das Laufwerk und in einem der Reiter steht dann eine Option dafür.

SSDs werden btw nicht defragmentiert, da macht Windows 10 andere Optimierungen. zB. den TRIM Befehl benutzen.

Schließe mich dem an, Windows 10 bringt ein vernünftiges Defragmentierung Tool mit welches standardmäßig automatisch funktioniert. Und SSDs auf garkein Fall defragmentieren!!! (falls du so eine haben solltest)

1
@DerLappen

BTW Windows 10 erkennt SSDs und verhindert auch eine Defragmentierung.

0
@TheQ86

Hm ok, ob das aber auch für richtige defragmentierungsprogramme gillt weiß ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?