Gutes Damen-Anfängermotorrad?

4 Antworten

Honda CB 500, robustes pflegeleichtes Moped. Die ER5 ist zwar älter aber auch gut geeignet. Wichtig ist ein Service Nachweis über regelmäßige Wartung. Ob viel oder wenig Km, hängt davon ab ob sie viel Kurzstrecken gelaufen od. besser lange Strecken gelaufen ist. Dann auf Sturzhinweise achten wie Lenkerenden/ Lenkanschlag / Beulen am Tank. Ein guter Fahrlehrer ist Dir bei der Moped suche behilflich. 

Ich bin nur 1,60m groß und habe vor 2 Jahren Kl A gemacht. Da ich mit dem Fahrschul- Motorrad nicht klar kam, hat mein Mann eine Yamaha MT07 für mich gekauft. Die hat ABS, ist ein Naked- Bike mit gerade mal 180kg. An sich ist die echt leicht im Handling, man muss nur etwas acht geben, dass man genug Gas wegnimmt, ehe man herunterschaltet. Ansonsten dreht das Hinterrad durch. Und Gasgeben muss auch gut dosiert werden, denn sonst hebt sie vorne ab. Neu hat die Maschine gute 6000€ gekostet, wurde dann auch noch tiefer gelegt.  Was das gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ich würde dir eher zu einer modernen Maschine mit ABS raten. Von der KM- Leistung muss ich sagen, dass 40tausend schon viel sind. LG 

An eine Maschine mit ABS hab ich auch gedacht.
N Kumpel sagt zwar "braucht man nicht" - braucht ManN vielleicht auch nicht, wenn ManN schon 10 Jahre fährt.

Schaue mir die mal an die du hast, danke für den Tipp :)

1

die üblichen Verdächtigen wie

Suzuki Gladius

Suzuk SV 650 S

Kawasaki ER6n

Canon eos 700d gute einsteigerkamera

Lohnt es sich noch die canon eos 700d zu kaufen oder kommt bald die 750 d raus? Könnt ihr mir die Kamera als Einsteiger empfehlen?

...zur Frage

Verkleidung auf Hyosung GT650 I N?

Hallo,

ich habe ein Motorrad gekauft welches ursprünglich ein Naked Bike war. Sprich ohne Verkleidung.

Nun hat der Vorbesitzer eine gebrauchte Verkleidung des gleichen Motorrads nur in der Version Supersportler gekauft.

Es gibt halt das Motorrad in zwei Versionen (Naked IN, Supersportler IR) Der Motor und Rahmen ist bei beiden Motorädern identisch.

Somit war die Anbringung problemlos möglich, da es eben derselbe Rahmen mit den selben Befestigungslöchern ist.

Meine Frage ist jetzt. ist dieser Verkleidungsumbau für den TÜV ein Problem? Wenn ja warum..

...zur Frage

Naked Bike Kurven Fahren?

Hallo erstmal. Ich würde von euch gerne wissen wie man eigentlich mit einem Naked Bike Kurven fährt. Fährt man sie so wie mit einer Supersportler, sprich man streckt das Knie heraus? Oder wie mit einer Supermoto und man streckt den fuß heraus und stützt so wie beim Knieschleifen das Motorrad. Ich stelle die frage weil ich schon Beide Varianten gesehen habe. Also ich weiß das beides Funktioniert, mich interessiert aber wie es richtig gemacht wird. Beim Supermoto fahren kann man natürlich auch das Knie schleifen lassen. So fährt man aber nun mal nicht Supermoto. Deswegen würde ich jetzt gerne wissen wie man mit einem Naked Bike die Kurven "eigentlich" fahren sollte.

...zur Frage

Günstige Naked Bikes

hi, ich bin grade auf der Suche nach nem Motorrad, sollte n naked Bike sein. Der Preis sollte max. bei 3000 euro liegen. Ich kenne mich nich sehr gut aus, deshalb fällt mir die Suche schwer:D

...zur Frage

Suche eine Chopper/Cruiser (Motorrad - max. 10.000€)

Ich möchte mir demnächst ein neues Motorrad kaufen. Bis jetzt finde ich die Honda VT 750 Shadow ganz gut. Mein altes Bike war auch eine Honda und ich hatte nur positive Erfahrungen. Die Maschine sollte max. 70PS und keinen größeren Hubraum als 1000ccm haben. Ich würde gern ein neues Motorrad kaufen, mein Budget liet bei max. 10.000€ Welche Maschinen könnt ihr mir empfehelen? Und habt ihr vielleicht selber Erfahrungen mit einer dieser Maschinen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wo kann man ein gutes pocket bike kaufen?

Internetseiten oder Geschäfte wo man ein gutes pocket bike kaufen kann für ein Budget von max. 150€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?