Gutes CD-Laufwerk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter deinem Preis von 1.000 Euro gibt es kaum HiFi-Laufwerke ohne DA-Wandler oder Analogsektion. Ein gutes Gerät von sehr hoher Güte zum guten Preis von ca. 335 Euro wäre der NAD C 516BEE. Aus dem Studiobereich wäre als reines Laufwerk ohne Wandler das Music Fidelity M1-CDT für ca. 700 Euro eins der wenigen.

ich würde mir ein gebrauchtes von Pioneer kaufen. Da gab es mal welche mit einem Plattenteller wie bei einer Schallplatte. Vorteile: Der Laser kann nicht verstauben. Die CD kann nicht vibrieren. Du wirst die bei Ebay für 20-50 € bekommen. Neu gibt es wenig Auswahl. Ich würde auf ein Markengerät achten und darauf ob es MP3 tauglich sein soll. Nur ein Laufwerk ohne DAC gibt es nur in der sehr hohen Preisklasse. Evtl. solltest Du Dir eines der Streaming-Teile kaufen. Die haben ein CD-Laufwerk und man kann die CDs auf die interne Festplatte rippen. Dazu kann man Internetradio hören und Streamingdienste verwenden. (Cocktail-Audio X10 für 300 €)

Was möchtest Du wissen?