Gutes C# Tutorial auf Youtube?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Hello World Tutorial ist da ja immer der liebste Einstieg. Erkunde dich auch mal nach objektorientierter Programmierung. Vllt. fängst du besser mit Java an, was sehr ähnlich ist, dann das ist für Einsteiger eine klasse Programmiersprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XvieWER
01.06.2016, 16:47

Ne C# kann man mehr in Richtung zum Programmieren von Games benutzen. Java natürlich auch bloß bevorzuge ich C#

0

fang besser mit java an *gruml*

ich fang gleich an mit popo klatsch mit anlauf!

den ersten teil kann man so stehen lassen das klassische hello world.

im grunde ist es egal welches tutorial

sich eins mit mittleren umfang.

nicht zu lang und nicht zu kurz.

ich empfehle diese tutorials die Eigeninitiative erfordern nicht nur blosses vorkauen erklärung, das verinnerlicht sich besser.

ich kann am handy grade schlecht suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frax18
01.06.2016, 16:59

Was denn? ;D Warum nicht. Mit Java lassen sich andere objektorientierte Sprachen leicht erlernen. Vor allem bei Sprachen, die mehrere Paradigmen zulassen ist es oft für Einsteiger ein Graus. Es ist immer furchtbar für mich zu sehen, wie manche Entwickler sich als erfahren bezeichnen und im Quellcode alles durcheinander hauen, teilweise von sinnvoll durchdachten Entwurfsmustern noch nie etwas gehört haben... Java ist da sehr streng und lässt das Gewurstel im Code nicht zu. Man lernt sauberen Code zu schreiben, der in vielen Fällen nicht nur leicht zu verstehen, sondern auch deutlich performanter ist. Das Wissen ist auf so gut wie jede andere Sprache übertragbar. Selbst auf Skriptsprachen wie Javascript und PHP.


0

Schau mal nach Inscope Studios 2d Platformer! Ist top!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?